Ankommen und zu Hause fühlen. So funktioniert das bei uns – im Großen und Ganzen. Weil in einzelnen Details vielleicht doch einmal Fragen auftauchen, haben wir hier die wichtigsten Antworten für Sie zusammengefasst. Ihre Frage ist sogar noch spezieller? Kein Problem, sprechen Sie uns an oder senden Sie eine E-Mail!
Wir bieten den besten Preis immer direkt über unsere Website an. Sie haben die Wahl Ihre Buchung direkt online abzuschließen oder über unser Anfrageformular.
Frühstück
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet steht Ihnen montags bis freitags von 06:30 bis 10:00 Uhr im Restaurant zur Verfügung. Am Wochenende und an Feiertagen von 07:30 bis 11:30 Uhr.
Mittagessen & Abendessen
Unsere „Lounge56“ hat täglich von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr und 17:00 -01:00 Uhr für Sie geöffnet. Küchenschluß ist 21:00 Uhr.
Für eine Tischreservierung stehen Ihnen unsere Mitarbeiter des Serviceteams zur Verfügung. Wählen Sie 122 oder 123.
Gern können Sie Ihren Gutschein direkt im Hotel oder telefonisch kaufen. Für die telefonische Variante können Sie per Kreditkarte oder Vorabüberweisung bezahlen. Nach Geldeingang senden wir Ihnen den Gutschein zu. Hotelgutscheine können für Übernachtungen sowie gastronomischen Verzehr erworben werden.
Bitte rufen Sie vor Anreise unter Tel. 0371 3341 0 an oder melden Sie sich per Mail unter info@co56.de und teilen uns mit, dass Sie Ihren Gutschein einlösen möchten. Wir benötigen die Gutscheinnummer und den Zeitraum, in dem Sie diesen einlösen möchten…. Und schon kann Ihre Reise beginnen.
Bitte wählen Sie die (0) um extern zu Telefonieren. Möchten Sie ein anderes Zimmer erreichen, wählen Sie bitte die gewünschte Zimmernummer. Für die Zimmer in der Etage 0 wählen Sie bitte die 6 vor der gewünschten Zimmernummer. Alle nationalen Gespräche sind bereits im Zimmerpreis enthalten und für Sie kostenfrei.
Gerne bringen wir Ihnen zusätzliche Bettdecken und Kissen aufs Zimmer. Ebenfalls stellen wir Ihnen auch gerne Allergiker-Bettwäsche bereit.
Hängen Sie hierfür die vorgesehene Karte außen an Ihre Türe. Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit auch keine Zimmerreinigung stattfindet und Sie keine Nachrichten erhalten.
Gerne bringen wir Ihnen ein Bügeleisen und Bügelbrett auf Ihr Zimmer.
Die Hotelzimmer sind mit einem FLAT-TV mit integriertem Radio und Videotext ausgestattet. Das Radio ist im Fernsehgerät integriert. Die Programmwahl erfolgt über die Fernbedienung.
Im Zimmer befindet sich kein Safe. Gern können Sie Ihre Wertsachen an der Rezeption in Ihren eigenen Safe einschließen. Sie erhalten dafür einen Schlüssel gegen Unterschrift. Die Geschäftsleitung haftet nicht für den Verlust persönlicher Wertgegenstände. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir unsere Haftung bei Entgegennahme von Wertgegenständen dem deutschen Recht entsprechend begrenzen.
Der Umwelt zuliebe findet keine täglich Reinigung der Zimmer statt. Wenn Sie neue Handtücher benötigen, dann kontaktieren Sie bitte die Rezeption.
In unserem Hotelshop finden Sie, rund um die Uhr, Rasiersets, Zahnpasta, Zahnbürste und Nähsets etc.
Unsere Zimmer sind mit Highspeed WLAN (nach Anmeldung für unseren Newsletter) ausgestattet. Wählen Sie hierzu das Netzwerk „c/o56“ aus, öffnen Sie den Browser und wählen Sie "co56Guest". Anschließend bestätigen Sie noch die Nutzungsbedingungen und AGB. Danach können Sie auf unbegrenzt vielen Geräten surfen.
Alle unsere Zimmer und Suiten sind mit Klimaanlage ausgestattet. Die Raumtemperatur können Sie mit einem Thermostat selbst regeln. Unsere Klimaanlage umfasst ein vollwertiges Heizsystem. Regulieren Sie in Richtung + um zu heizen und in Richtung - um das Zimmer zu kühlen.
Sie finden im Foyer einen großen Hotelshop, dort können Sie rund um die Uhr Dinge des täglichen Bedarfs, kühle Getränke und kleine Snacks erwerben.
Sollten Sie Mängel die Sauberkeit betreffend oder Mängel technischer Art in Ihrem Zimmer feststellen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Wir werden Ihnen unverzüglich behilflich sein. Wählen Sie 704.
Bitte informieren Sie unverzüglich die Rezeption, wenn Sie Ihre Schlüsselkarte verloren haben. Bitte geben Sie die Karte vor Ihrer Abreise an der Rezeption ab.
Der Umwelt zuliebe findet keine täglich Reinigung der Zimmer statt. Wenn Sie neue Handtücher oder eine Zimmerreinigung benötigen, lassen Sie es bitte die Rezeption wissen. Wählen Sie 704
Ab 15:00 Uhr können Sie Ihr Zimmer beziehen.
Am Abreisetag steht Ihnen das Zimmer bis 12:00 Uhr zur Verfügung.
Sollte ein Early Check In oder ein Late Check-out gewünscht sein, wenden Sie sich gern an die Mitarbeiter der Rezeption.
Early Check In ab 12:00 Uhr und Late Check out bis 16:00 Uhr werden jetzt wie folgt berechnet:
Bei Direktbuchungen beim Reservierungsvorgang: 32€
Bei Buchung beim Check In oder im Nachgang der Reservierung: 35€
In unserem Foyer finden Sie unseren großen Hotelshop. Dort können Sie einen Kaffee to Go erwerben.
Vom Hotel aus können Sie bequem Ihre Laufrunde im Küchwald oder am Schloßteich ausführen. Am Haupteingang finden Sie die Joggingstrecke in A4 Format sowie Handtücher und selbstgemachte Limonade zur Erfrischung. Bedienen Sie sich bitte.
Wenn Sie nicht in unserem Hotelshop fündig werden, dann empfehlen wir Ihnen Die SACHSEN-ALLEE CHEMNITZ mit Drogeriemarkt, Apotheke und vielen Shops. Ca. 3 km / 7 Min mit dem Auto, vom Hotel entfernt.
Klicken Sie auf den Link https://www.sachsenallee.de/
Sie benötigen ein Taxi oder möchten sich gerne einen Mietwagen leihen? Gerne ist die Rezeption Ihnen dabei behilflich.
Für die Organisation eines Shuttleservices steht Ihnen gerne unsere Rezeption in Zusammenarbeit mit unseren Partnern zur Verfügung. Wählen Sie 704.
Die Tiefgarage kann gegen eine Gebühr von 14,00 € pro PKW / Nacht genutzt werden. Ihr Ausfahrtticket entwerten Sie an der Rezeption.
Sie möchten jemanden mit frischen Blumen überraschen? Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind Ihnen gerne dabei behilflich. Wählen Sie 704.
Um Ihnen und Ihrem Baby einen schönen Aufenthalt zu gestalten, halten wir die folgenden Dinge und Serviceleistungen für Sie bereit: Babybetten mit passender Bettwäsche und Kinderstühle. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Mitarbeiter der Rezeption.
Wir wecken Sie gerne. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Unsere Empfangsmitarbeiter sind immer bemüht, Ihre Weckaufträge korrekt auszuführen. Leider können wir jedoch technische oder menschliche Fehler nicht völlig ausschließen. Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis, dass wir bei „Weckpannen“ keine Haftung für eventuelle Ausfälle Ihrerseits übernehmen und keine Regressansprüche gestellt werden können. Wählen Sie 704.
Gerne können Sie Dokumente an der Rezeption drucken oder Fotokopien erstellen lassen. Wählen Sie 704.
Bitte beachten Sie die dabei die anfallenden Gebühren bei Fotokopien von 0,30 € pro Kopie.
Um Faxe bzw. Scans zu versenden, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Kosten fallen für Sie nicht an, wir verstehen dies als Serviceleistung.
Fax: +49 371 3341 777
Für Dokumente und Scans gilt: Einscannen und an die Mail des Gastes versenden geht. Dokumente vom Stick herunterholen geht nur unter Vorbehalt, wenn der Stick vom Ricoh Drucker gelesen werden kann. An unseren Netzwerk PC´s darf kein fremder Stick angesteckt werden.
Sie können Ihre frankierte Post gern an der Rezeption abgeben und wir gebensie für Sie auf.
Dresden ca. 80 km / 60 Min. Fahrzeit
Leipzig ca. 110 km / 1 Std. 15 Min. Fahrzeit
Berlin BER ca. ca. 238 km / 2 ½ Std. Fahrzeit
Hunde sind im c/o56 Chemnitz willkommen und werden mit 20,00 € pro Aufenthalt (ohne Futter) berechnet.
BITTE BEACHTEN SIE, Hunde im Bett sind nicht gestattet!
Wir akzeptieren die Kreditkarten von American Express, Diners Club, Mastercard und VISA.
Unseren Gästen steht eine geringe Anzahl an Raucherzimmern zur Verfügung. Bitte melden Sie dies bei der Reservierung bereits an.
Falls in einem Nichtraucherzimmer geraucht wird, behalten wir uns eine Reinigungsgebühr in Höhe von 150,00 € vor.
Eine Raucherzone mit Aschenbecher finden Sie am Haupteingang des Hotels und auf der Konferenzterrasse in der Ebene 0 vor.
Ob Veranstaltungsraum, Sonnenterrasse, Bar oder Restaurant: Mit 386 qm ausgestatteten Eventflächen für bis zu 450 Gäste verfügt das c/o56 Chemnitz über viele flexible Möglichkeiten für Ihre Tagungen, Meetings, Veranstaltungen, Präsentationen sowie private Feierlichkeit. Langjährige Eventpartner des Hotels kümmern sich auch um die niveauvolle Abwechslung Ihrer Gäste mittels Rahmenprogramm. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Wählen Sie 118.
Angehörige oder Kollegen erreichen Sie rund um die Uhr unter:
c/o56 Chemnitz | Salzstraße 56 | 09113 Chemnitz | Telefon: +49 371 3341 0 |
Fax: +49 371 3341 111 | E-Mail: info@co56.de
Telefonisch sind Sie direkt auf Ihrem Zimmer erreichbar. Ihre Telefonnummer lautet:
+49 371 3341 + Zimmernummer.
Bei Zimmern in der 0 Etage muss vor der Zimmernummer noch die "6" an Stelle der "0" gewählt werden.
z.B.: Zimmer 042 → +49 371 3341 +642
In Ihrer Abwesenheit nehmen wir gerne an der Rezeption Nachrichten für Sie entgegen.
Sollten Sie elektronische Geräte oder Mobiltelefone mit sich führen, deren Anschlüsse nicht in unsere genormten Euro-Steckdosen passen, erhalten Sie einen Adapter oder Ladekabel an der Rezeption zur Leihe.
Im Hotel c/o56 gibt es sowohl einen Pool, als auch eine Sauna und einen Fitnessbereich mit Geräten zum Trainieren. Aktuell sind diese Bereiche jedoch bis voraussichtlich Herbst 2023 wegen Sanierungsarbeiten geschlossen.
Bitte informieren Sie bei Reservierung unsere Mitarbeiter, wenn Sie Allergiker sind und Allergiker-Bettwäsche benötigen. Des Weiteren sprechen Sie bitte unsere Servicemitarbeiter an, wenn Sie bei Lebensmittelunverträglichkeiten speziell zubereitete Mahlzeiten wünschen.
Hinweis: Alle Zimmer sind mit Teppich ausgestattet.
Im Notfall wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption. Wählen Sie 704.
Den Rettungsdienst erreichen Sie unter (0) 112.
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Wählen Sie 704.
Die Feuerlöscher befinden sich auf jedem Flur. Standorte entnehmen Sie unseren Fluchtplänen.
Den im Notfall zu verwendendem Notausgang ersehen Sie bitte aus dem Notfallplan an Ihrer Zimmertür. Alle Gästezimmer und öffentlichen Bereiche sind mit Rauchdetektoren ausgestattet. Rufen Sie bitte im Falle eines Feuers die Telefonzentrale an und geben Sie den Ort durch. Feuerlöscher befinden sich, nur für Entstehungsbrände, auf jedem Flur. Achten Sie bitte auf die Anweisungen in Ihrem Zimmer und an den Notausgängen. Diese sind mit grünen Hinweisschildern gekennzeichnet. Bitte beachten Sie auch unbedingt die Lautsprecherdurchsagen im Notfall und für die Evakuierung.
Umweltschutz wird bei uns großgeschrieben: Nachfüllbare Seifenspender, variabler Handtuchwechsel, verpackungsarmes Frühstücksbuffet, Mülltrennung und vieles mehr sind für uns selbstverständlich.
Auch Sie können nachhaltig bei uns wohnen:
Schalten Sie Licht und TV aus, wenn Sie das Zimmer verlassen, indem Sie Ihre Schlüsselkarte aus der Energiebox entfernen.
Drehen Sie die Wasserhähne immer richtig zu.
Nutzen Sie Ihre Handtücher mehr als einmal.
Verwenden Sie für Papierabfälle den Korb im Zimmer, für alles andere den Korb im Bad.
Stellen Sie leere Flaschen neben den Korb.
Wir legen viel Wert auf Ihre Meinung, daher senden wir Ihnen im Anschluss an Ihren Aufenthalt einen Gästefragebogen zu. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen unseren Service weiter zu verbessern und uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt zukommen lassen.