• Regionales Frühstück mit hauseigenem Honig

  • Friends56: pro Buchung 11% sparen

  • Gratis: SKY-TV

Gastgeber mit Herz & HaltungPhilosophie

Mann in Hotelrestaurant - hotel chemnitz - hotel erzgebirge - CO56
Sie möchten einen Tisch reservieren?
Tischreservierung
Sie möchten eine Tagung, Konferenz oder Feier veranstalten?
Jetzt Kontakt aufnehmen

Die Einstellung macht den Unterschied

Betten machen, Frühstück servieren, freundlich sein – wir könnten es uns so einfach machen! Aber ganz ehrlich: dann hätten weder wir noch unsere Gäste so viel Spaß an dem, was wir tun. Wir möchten, dass jeder Tag im Hotel ein Erlebnis ist, das es so nur bei uns gibt – und zwar für uns genauso wie für unsere Gäste. Denn wie sollten wir Sie zufriedenstellen, wenn wir selber unzufrieden sind? Deshalb glauben wir fest daran, dass unser Tun und unsere Einstellung einen Unterschied machen. Was das bedeutet? Wir haben es mal aufgeschrieben.

Verlässlich | Verantwortlich

Wir wollen dass die Dinge funktionieren, wie sie sollen, und dort sind wann und wo man sie braucht. Wir werden immer alles uns mögliche tun, alles andere werden wir trotzdem versuchen zu schaffen und fühlen uns für die Angelegenheiten unserer Gäste verantwortlich als wären es unsere eigenen Wünsche. Denn bei uns soll sich wirklich jeder Gast wertgeschätzt und wohl fühlen.

Leidenschaftlich

Wir haben Spaß an dem was wir tun und tun es mit Leidenschaft und aus echter Lust an der Gastfreundschaft. Wir lächeln nicht nur mit den Lippen, sondern lachen mit dem ganzen Gesicht, denn unser Lachen kommt von Herzen und nicht aus dem Markenstandard-Buch. Wir glauben an Freundlichkeit, aber weil das so ein abgegriffenes Wort ist ergänzen wir noch Güte und Geduld.

Authentisch | Erfinderisch

Wir sind wie wir sind und bleiben uns treu, immer aufrichtig und niemals langweilig, wir geben nicht vor etwas besseres oder anderes zu sein, schämen uns nicht für unsere Vergangenheit und sind stolz darauf wo wir sind und wohin die Reise uns trägt. Wir wissen, dass nicht alles immer perfekt ist, aber wir glauben so wie wir es machen wird es sich meistens genau richtig anfühlen.

Das c/o56-Versprechen - einzigartig anders!

Co56 Hotel Chemnitz Aussenaufnahme Stadt Vogelperspektive

Entdecke Chemnitz, die Kulturhauptstadt 2025

Das Leben ist zu kurz, um nur im Hotel zu bleiben. Unser Hotel ist idealer Startpunkt, um nicht nur die kulturellen und historischen Juwelen der Stadt zu entdecken, sondern perfektes Basislager, um die Schönheit des Erzgebirges, die Wunder der UNESCO Weltkulturerbe oder den Rest Sachsens zu erkunden.

Chemnitz Co 56 3i2a6378 Lifestyle Web

Wir kümmern uns drum

In manchen Dingen sind wir ziemlich altmodisch: wir halten unsere Versprechen, versuchen uns zu übertreffen, sind direkt, zuverlässig und sehr gut in dem, was wir tun. Deswegen sieht bei uns vieles so lässig aus (Die Erfahrung macht‘s) und wir können uns um jeden ganz persönlich kümmern.

mann liest heft in tagungshotel chemnitz - co56

Der beste Ort für jede Art zu arbeiten

Ob Meeting, Präsentation, kreative Teamarbeit, Netzwerken, alles auf einmal: wir bieten Raum, Technik und alle Dienstleistungen, damit der Gast sich auf sein Geschäft konzentrieren kann. All das unter einem Dach und in einer Atmosphäre die nie angestrengt oder gar anstrengend ist.

Chemnitz Co 56 3i2a6961 Lifestyle Web

Der Kunde ist König, der Mitarbeiter auch

Steife Formalität macht weder uns noch den Gästen Spaß. Wir fühlen uns lieber „easy-like-sunday-morning“ und lieben Komfort, Zweckmäßigkeit, gute Gesellschaft und Gemeinschaft. Deswegen sind wir als Team schon so lange zusammen, deswegen kommen viele unserer Gäste immer wieder.

Frauen schauen auf See in unterkunft chemnitz günstig - günstige hotels chemnitz - CO56

Recover from the world

Was auch immer der Reiseanlass ist und wieviel Zeit auch immer zur Entspannung bleibt, bei uns bieten sich, eingebettet in einen großen Garten, in direkter Nachbarschaft von Park und Wald und mit Blick über die Stadt, vielfältige Möglichkeiten, um aufzuladen oder runterzufahren.

Hotel Restaurant - chemnitz hotel - hotel chemnitz - CO56

Immer was los

Bei uns erlebt man die Essenz der Stadt unter einem Dach. Unsere Vielfalt von Eventflächen, Bar & Restaurant, Lounge und offenen Bereiche bieten jedem die Möglichkeit zu inspirieren und inspiriert zu werden, alte Freunde zu treffen, neue kennenzulernen und unser Haus am Ende bereichert zu verlassen.