Regionales Frühstück mit hauseigenem Honig

Friends56 pro Buchung 11% sparen

Gratis SKY-TV

FAQ

ANTWORTEN AUF IHRE FRAGEN!

Wir wussten, dass Sie das fragen würden!

Ankommen und zu Hause fühlen. So funktioniert das bei uns – im Großen und Ganzen. Weil in einzelnen Details vielleicht doch einmal Fragen auftauchen, haben wir hier die wichtigsten Antworten für Sie zusammengefasst. Ihre Frage ist sogar noch spezieller? Kein Problem, sprechen Sie uns an oder senden Sie eine E-Mail!

Buchung

  • Wo buche ich mein Zimmer zum besten Preis?

    Wir bieten den besten Preis immer direkt über unsere Website an. Sie haben die Wahl Ihre Buchung direkt online abzuschließen oder über unser Anfrageformular.

Zimmer

  • Bettensteuer

    Die Stadt Chemnitz erhebt eine Bettensteuer für Geschäftsreisende und Privatreisende in Höhe von 5% auf den Übernachtungspreis ein. Dieser Betrag wird vor Ort aufgeschlagen und separat auf der Rechnung ausgewiesen.

  • Gibt es ein Telefon im Zimmer?

    Bitte wählen Sie die (0) um extern zu Telefonieren. Möchten Sie ein anderes Zimmer erreichen, wählen Sie bitte die gewünschte Zimmernummer. Für die Zimmer in der Etage 0 wählen Sie bitte die 6 vor der gewünschten Zimmernummer. Alle nationalen Gespräche sind bereits im Zimmerpreis enthalten und für Sie kostenfrei.

  • Kann ich zusätzlich Bettwäsche/Decken oder Kopfkissen bestellen?

    Gerne bringen wir Ihnen zusätzliche Bettdecken und Kissen aufs Zimmer. Ebenfalls stellen wir Ihnen auch gerne Allergiker-Bettwäsche bereit.

  • Was kann ich tun, wenn ich die Ruhe in meinem Zimmer genießen möchte?

    Hängen Sie hierfür die vorgesehene Karte außen an Ihre Türe. Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit auch keine Zimmerreinigung stattfindet und Sie keine Nachrichten erhalten.

  • Gibt es ein Bügeleisen und ein Bügelbrett im Zimmer?

    Gerne bringen wir Ihnen ein Bügeleisen und Bügelbrett auf Ihr Zimmer.

  • Gibt es einen Fernseher im Zimmer?

    Die Hotelzimmer sind mit einem FLAT-TV mit integriertem Radio und Videotext ausgestattet. Das Radio ist im Fernsehgerät integriert. Die Programmwahl erfolgt über die Fernbedienung.

  • Gibt es einen Safe in Zimmer?

    Im Zimmer befindet sich kein Safe. Gern können Sie Ihre Wertsachen an der Rezeption in Ihren eigenen Safe einschließen. Sie erhalten dafür einen Schlüssel gegen Unterschrift. Die Geschäftsleitung haftet nicht für den Verlust persönlicher Wertgegenstände. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir unsere Haftung bei Entgegennahme von Wertgegenständen dem deutschen Recht entsprechend begrenzen.

  • Wann werden meine Handtücher gewechselt?

    Der Umwelt zuliebe findet keine täglich Reinigung der Zimmer statt. Wenn Sie neue Handtücher benötigen, dann kontaktieren Sie bitte die Rezeption.

  • Liegen Hygieneartikel im Zimmer bereit?

    In unserem Hotelshop finden Sie, rund um die Uhr, Rasiersets, Zahnpasta, Zahnbürste und Nähsets etc.

  • Gibt es Internet im Zimmer?

    Unsere Zimmer sind mit Highspeed WLAN (nach Anmeldung für unseren Newsletter) ausgestattet. Wählen Sie hierzu das Netzwerk „c/o56“ aus, öffnen Sie den Browser und wählen Sie "co56Guest". Anschließend bestätigen Sie noch die Nutzungsbedingungen und AGB. Danach können Sie auf unbegrenzt vielen Geräten surfen.

  • Gibt es eine Klimaanlage?

    Alle unsere Zimmer und Suiten sind mit Klimaanlage ausgestattet. Die Raumtemperatur können Sie mit einem Thermostat selbst regeln. Unsere Klimaanlage umfasst ein vollwertiges Heizsystem. Regulieren Sie in Richtung + um zu heizen und in Richtung - um das Zimmer zu kühlen.

  • Gibt es eine Minibar?

    Sie finden im Foyer einen großen Hotelshop, dort können Sie rund um die Uhr Dinge des täglichen Bedarfs, kühle Getränke und kleine Snacks erwerben.

  • Wie melde ich technische Mängel im Zimmer?

    Sollten Sie Mängel die Sauberkeit betreffend oder Mängel technischer Art in Ihrem Zimmer feststellen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Wir werden Ihnen unverzüglich behilflich sein. Wählen Sie 704.

  • An wen kann ich mich wenden, wenn ich meine Schlüsselkarte verloren habe?

    Bitte informieren Sie unverzüglich die Rezeption, wenn Sie Ihre Schlüsselkarte verloren haben. Bitte geben Sie die Karte vor Ihrer Abreise an der Rezeption ab.

  • Wann wird mein Zimmer gereinigt?

    Der Umwelt zuliebe findet keine täglich Reinigung der Zimmer statt. Wenn Sie neue Handtücher oder eine Zimmerreinigung benötigen, lassen Sie es bitte die Rezeption wissen. Wählen Sie 704

  • Bettensteuer

    Seit dem 01.01.2024 führt die Stadt Chemnitz eine Bettensteuer für Geschäftsreisende und Privatreisende in Höhe von 5% auf den Übernachtungspreis ein. Dieser Betrag wird vor Ort aufgeschlagen und separat auf der Rechnung ausgewiesen.

Friends56

  • Was ist Friends56 und welche Vorteile habe ich als Mitglied?

    Friends56 ist das Memberprogramm des Hotels. Mitglieder erhalten unter anderem 11 % Rabatt auf die tagesaktuelle Rate, einen kostenlosen Drink bei jedem Aufenthalt, Early Check-in/Late Check-out nach Verfügbarkeit.

  • Wie kann ich dem Friends56 Memberprogramm beitreten?

    Ganz einfach über die Website: Registrieren – einloggen – Vorteile nutzen.

    Es ist keine separate Karte oder App erforderlich.

  • Kann ich auch telefonisch oder per Mail meine Friends56-Rate buchen?

    Ja, Sie müssen nur nur als Friends56-Member bei uns registriert sein und dies bei der Buchungsanfrage vermerken.

  • Kann ich die Friends56 Vorteile auch spontan im Hotel erhalten?

    Wenn Sie direkt vor Ort buchen, dann können Sie sich als Friends56-Member registrieren und direkt profitieren. Allerdings muss die Registrierung vor der Buchung erfolgen.

  • Kostet die Teilnahme am Friends56 Programm Geld?

    Nein, die Anmeldung ist kostenlos und ohne Mindestumsatz. Sie können jederzeit kündigen.

  • Gelten die Vorteile auch für Freunde oder Familienmitglieder?

    Wenn die Person, die das Zimmer bucht, ein Friends 56-Member ist, können auch mehrere Zimmer auf dessen Namen und mit den Vorteilen gebucht werden. 

  • Gilt der Rabatt auch auf Frühstück, Parken oder andere Extras?

    Der 11 % Rabatt bezieht sich nur auf den Übernachtungspreis. 

  • Kann ich die Friends56-Vorteile auch nutzen, wenn ich über eine Buchungsplattform gebucht habe?

    Die vollständigen Vorteile des Friends56-Programms erhalten Sie nur bei Direktbuchung über unsere Website oder im Hotel.

    Wenn Sie über eine Buchungsplattform gebucht haben, können Sie sich vor Ort registrieren und zukünftige Aufenthalte mit allen Membervorteilen genießen.

Gruppenreisen

  • Für wen eignet sich das c/o56 als Gruppenhotel?

    Unser c/o56 Chemnitz ist perfekt geignet für Busreisen & klassische Reisegruppen, Vereine & Sportgruppen, Firmenveranstaltungen, Tagungen sowie Teamevents.

  • Wie viele Zimmer stehen für Gruppen zur Verfügung?

    Bis zu 224 Zimmer können als Kontingent für Gruppenreisen im c/o56 Chemnitz vorgesehen werden.

  • Können Mahlzeiten für Gruppen reserviert werden?

    Ja, der große Speisesaal kann für Frühstück, Mittag- und Abendessen gebucht werden.

  • Welche Hotels in Chemnitz sind für Gruppenreisen geeignet?

    Das c/o56 Chemnitz ist eines der beliebtesten Hotels für Gruppenreisen in Chemnitz. Mit 224 Zimmern, 2 Busparkplätzen direkt am Haus und einem großen Speisesaal für Frühstück und Abendessen bietet es ideale Bedingungen für Busgruppen, Vereine und Firmen.

  • Gibt es Hotels in Chemnitz mit Busparkplatz?

    Bei uns vor dem Hotel c/o56 Chemnitz können 2 Busse parken. Weitere Busparkplätze befinden sich unweit vom Hotel.

  • Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in der Nähe des c/o56 Chemnitz für Gruppen?

    Beliebte Ausflugsziele sind das Schloss Augustusburg, die Burg Rabenstein, das Industriemuseum Chemnitz oder der Erzgebirgskamm. Auch Leipzig, Dresden und die Sächsische Schweiz sind gut erreichbar und eignen sich für Tagesausflüge mit dem Bus. Schauen Sie einfach auf unserer Seite mit den Umgebungstipps vorbei und lassen Sie sich inspirieren.

  • Wie kann ich im c/o56 Chemnitz ein Zimmerkontingent für Gruppen buchen?

    Senden Sie uns via E-Mail Ihre Gruppenanfrage mit Reisedatum, Personenanzahl sowie Mahlzeiten-Wunsch. Wir prüfen alles und senden Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu.

  • Ab wie vielen Personen gilt man als Gruppe im Hotel?

    Wenn Sie bei uns im c/o56 Chemnitz 10 Zimmer reservieren möchten, dann gelten Sie als Gruppe.

  • Wie früh sollte man für eine Gruppenreise nach Chemnitz reservieren?

    Je größer die Gruppe, um so eher sollte man die Zimmer reservieren.

  • Wie ist die Lage des Hotels für Gruppenreisen?

    Das c/o56 Chemnitz liegt zentral und dennoch im Grünen, am Rand des Schlossbergs zwischen Küchwald und Schlossteich. Das Stadtzentrum erreichen Sie bequem zu Fuß oder mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel hält. Ideal für Stadtbesichtigungen und Tagesausflüge.

  • Wie kommt man vom Hotel in die Innenstadt oder zum Hauptbahnhof Chemnitz?

    Sie können bequem zu Fuß laufen oder eine der naheliegenden Busverbindungen nutzen.

  • Welche Daten benötigen Wir für die Erstellung eines Angebotes?

    Senden Sie uns Ihre Gruppenanfrage mit Reisedatum, Personenanzahl sowie Mahlzeiten-Wunsch. Wir prüfen alles und senden Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu.

  • Gibt es Busparkplätze am Hotel?

    Ja, direkt vor dem Hotel stehen zwei Busparkplätze zur Verfügung. Die Anfahrt ist unkompliziert, da sich das Hotel nur wenige Minuten von der Autobahn A4 und A72 entfernt befindet. Für PKWs stehen zusätzliche Stellplätze in der Tiefgarage bereit.

  • Wie ist die Lage für Ausflüge?

    Zentral & grün am Schlossberg, wenige Minuten in die Chemnitzer Innenstadt und kurz von der Autobahn – ideal für Tagesprogramme.

  • Wo kann man in Chemnitz mit einer Reisegruppe übernachten?

    Sie können unter anderem bei uns im c/o56 Chemnitz mit Ihrer Reisegruppe übernachten.

  • Wie viele Personen können im c/o56 Chemnitz untergebracht werden?

    Unser Hotel verfügt über 224 komfortable Zimmer, die sich flexibel für Gruppen reservieren lassen. Damit sind auch größere Reisegruppen, Sportvereine oder Firmenveranstaltungen problemlos unterzubringen.

  • Wie weit ist das c/o56 Chemnitz vom Stadtzentrum entfernt?

    Das c/o56 Chemnitz ist etwa 2 km vom Stadtzentrum entfernt. 

  • Kann ich im Hotel Halbpension oder Vollpension für Gruppen buchen?

    Sie können Halbpension für Ihre Gruppe buchen.

  • Wie ist die Verkehrsanbindung des c/o56 Chemnitz?

    Das c/o56 Chemnitz liegt zentral und nur 5 Minuten von den Autobahnen entfernt.

  • Können Reisegruppen im Hotel gemeinsam essen?

    Selbstverständlich. Unser großer Speisesaal ist speziell auf Gruppen ausgerichtet und kann für alle Mahlzeiten reserviert werden. Ob Frühstück oder Abendessen – wir stellen sicher, dass Ihre Gruppe gemeinsam und in angenehmer Atmosphäre essen kann.

  • Ab wie vielen Zimmern gilt das Gruppenangebot?

    Unsere Gruppenpreise gelten ab 10 Zimmern.

Wohnen auf Zeit

  • Wie ist die Regelung für Haustiere?

    Hunde sind im c/o56 Chemnitz willkommen. Wir berechnen 20 € pro Hund und pro Nacht.

    Da nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern mit Hund zur Verfügung steht, senden Sie bitte eine E-Mail an reservation@co56.de oder rufen Sie an unter +49 (0) 371 3341 112.

  • Was ist im Angebot "Wohnen auf Zeit" inbegriffen?

    Im Preis inbegriffen ist ein Preisvorteil von mindestens 25% auf den Übernachtungspreis, nachhaltiges Frühstück, SKY-TV, Highspeed WLAN und authentische Gastfreundschaft.

  • Wer nutzt "Wohnen auf Zeit"?

    Bei uns sind es meist Berufsreisende, Monteure, Sportler, Projektteams oder Pendler.

  • Was für ein Zimmer bekomme ich bei "Wohnen auf Zeit" im c/o56 Chemnitz?

    Sie können sich zwischen unseren 4 Zimmertypen entscheiden. Als Bonus erhalten Sie unser köstliches Frühstücksbuffet inklusive.

  • Wie funktioniert das Parken / E-Ladestation vor Ort?

    Sie können für 14,00 € pro Tag einen Platz in unserer Tiefgarage buchen. Dort stehen Ihnen 6 E-Ladestationen zur Verfügung, für die keine weiteren Kosten anfallen.

  • Gibt es Extras oder Gemeinschaftsräume wie Fitness, Bar oder Lounge?

    Unsere Gäste können unser Rooftop Gym, die Lounge 56 und unseren Hotelshop nutzen.

  • Sind Zahlungen monatlich, im Voraus, per Lastschrift oder Kreditkarte möglich?

    Zahlung ist nach Wunsch gern per Vorauszahlung oder dann spätestens vor Ort bei Anreise. Rechnungssendung nach Abreise des Gastes, durch vorherige Kostenübernahme auf Anfrage möglich.

  • Was bedeutet „Wohnen auf Zeit“?

    Wohnen auf Zeit ist bei uns im c/o56 Chemnitz ein Aufenthalt ab 7 Tagen.

  • Wie lange ist die Mindestmietdauer?

    Bei uns liegt die Mindestmietdauer bei 7 Tagen.

  • Gibt es einen Reinigungsservice bzw. wie oft werden Zimmer / Suiten gereinigt?

    Wir reinigen die Zimmer und Suiten auf Anfrage des Gastes.

Hotelservice

  • Ab welcher Uhrzeit kann ich einchecken, bis wann muß ich auschecken?

    Ab 15:00 Uhr können Sie Ihr Zimmer beziehen.


    Am Abreisetag steht Ihnen das Zimmer bis 12:00 Uhr zur Verfügung.


    Sollte ein Early Check In oder ein Late Check-out gewünscht sein, wenden Sie sich gern an die Mitarbeiter der Rezeption.

    Early Check In ab 12:00 Uhr und Late Check out bis 16:00 Uhr werden jetzt wie folgt berechnet:


    Bei Direktbuchungen beim Reservierungsvorgang: 32

    Bei Buchung beim Check In oder im Nachgang der Reservierung: 35€






    Bei Buchung beim Check In oder im Nachgang der Reservierung: 35€

  • Kann ich morgens nur einen Kaffee trinken?

    In unserem Foyer finden Sie unseren großen Hotelshop. Dort können Sie einen Kaffee to Go erwerben.

  • Gibt es eine Joggingstrecke am Hotel?

    Vom Hotel aus können Sie bequem Ihre Laufrunde im Küchwald oder am Schloßteich ausführen. Am Haupteingang finden Sie die Joggingstrecke in A4 Format sowie Handtücher und selbstgemachte Limonade zur Erfrischung. Bedienen Sie sich bitte.


  • Wo finde ich die nächste Einkaufsmöglichkeiten?

    Wenn Sie nicht in unserem Hotelshop fündig werden, dann empfehlen wir Ihnen Die SACHSEN-ALLEE CHEMNITZ mit Drogeriemarkt, Apotheke und vielen Shops. Ca. 3 km / 7 Min mit dem Auto, vom Hotel entfernt.


    Klicken Sie auf den Link https://www.sachsenallee.de/

  • Kann ich mir ein Fahrzeug mieten?

    Sie benötigen ein Taxi oder möchten sich gerne einen Mietwagen leihen? Gerne ist die Rezeption Ihnen dabei behilflich.

  • Kann das c/o56 Chemnitz einen Shuttleservice organisieren?

    Für die Organisation eines Shuttleservices steht Ihnen gerne unsere Rezeption in Zusammenarbeit mit unseren Partnern zur Verfügung. Wählen Sie 704.

  • Welche Kosten entstehen für das Parken meines PKW?

    Die Tiefgarage kann gegen eine Gebühr von 14,00 € pro PKW / Nacht genutzt werden. Ihr Ausfahrtticket entwerten Sie an der Rezeption.

  • Kann das c/o56 Chemnitz Blumen organisieren?

    Sie möchten jemanden mit frischen Blumen überraschen? Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind Ihnen gerne dabei behilflich. Wählen Sie 704.

  • Kann ich Service für mein Baby in Anspruch nehmen?

    Um Ihnen und Ihrem Baby einen schönen Aufenthalt zu gestalten, halten wir die folgenden Dinge und Serviceleistungen für Sie bereit: Babybetten mit passender Bettwäsche und Kinderstühle. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Mitarbeiter der Rezeption.

  • Kann ich im Hotel einen Weckservice beauftragen?

    Wir wecken Sie gerne. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Unsere Empfangsmitarbeiter sind immer bemüht, Ihre Weckaufträge korrekt auszuführen. Leider können wir jedoch technische oder menschliche Fehler nicht völlig ausschließen. Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis, dass wir bei „Weckpannen“ keine Haftung für eventuelle Ausfälle Ihrerseits übernehmen und keine Regressansprüche gestellt werden können. Wählen Sie 704.

  • Kann ich im c/o56 Chemnitz Dokumente drucken oder kopieren lassen?

    Gerne können Sie Dokumente an der Rezeption drucken oder Fotokopien erstellen lassen. Wählen Sie 704.


    Bitte beachten Sie die dabei die anfallenden Gebühren bei Fotokopien von 0,30 € pro Kopie.

  • Kann ich Faxe oder Scans versenden?

    Um Faxe bzw. Scans zu versenden, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Kosten fallen für Sie nicht an, wir verstehen dies als Serviceleistung.


    Fax: +49 371 3341 777


    Für Dokumente und Scans gilt: Einscannen und an die Mail des Gastes versenden geht. Dokumente vom Stick herunterholen geht nur unter Vorbehalt, wenn der Stick vom Ricoh Drucker gelesen werden kann. An unseren Netzwerk PC´s darf kein fremder Stick angesteckt werden.

  • Wie kann ich meine Post verschicken?

    Sie können Ihre frankierte Post gern an der Rezeption abgeben und wir gebensie für Sie auf.

  • Wie weit ist es bis zu den Flughäfen der Region?

    Dresden ca. 80 km / 60 Min. Fahrzeit


    Leipzig ca. 110 km / 1 Std. 15 Min. Fahrzeit


    Berlin BER ca. ca. 238 km / 2 ½ Std. Fahrzeit

  • Kann ich mit Kreditkarte zahlen?

    Wir akzeptieren die Kreditkarten von American Express, Diners Club, Mastercard und VISA.

  • Darf ich im Hotel rauchen?

    Unseren Gästen steht eine geringe Anzahl an Raucherzimmern zur Verfügung. Bitte melden Sie dies bei der Reservierung bereits an.


    Falls in einem Nichtraucherzimmer geraucht wird, behalten wir uns eine Reinigungsgebühr in Höhe von 150,00 € vor.

    Eine Raucherzone mit Aschenbecher finden Sie am Haupteingang des Hotels und auf der Konferenzterrasse in der Ebene 0 vor.

  • Kann ich im c/o56 Chemnitz Meetings und Events sowie private Feierlichkeit veranstalten?

    Ob Veranstaltungsraum, Sonnenterrasse, Bar oder Restaurant: Mit 386 qm ausgestatteten Eventflächen für bis zu 450 Gäste verfügt das c/o56 Chemnitz über viele flexible Möglichkeiten für Ihre Tagungen, Meetings, Veranstaltungen, Präsentationen sowie private Feierlichkeit. Langjährige Eventpartner des Hotels kümmern sich auch um die niveauvolle Abwechslung Ihrer Gäste mittels Rahmenprogramm. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Wählen Sie 118.

  • Wie können mich Angehörige oder Kollegen im Hotel erreichen?

    Angehörige oder Kollegen erreichen Sie rund um die Uhr unter:


    c/o56 Chemnitz | Salzstraße 56 | 09113 Chemnitz | Telefon: +49 371 3341 0 |

    Fax: +49 371 3341 111 | E-Mail: info@co56.de


    Telefonisch sind Sie direkt auf Ihrem Zimmer erreichbar. Ihre Telefonnummer lautet:

    +49 371 3341 + Zimmernummer.


    Bei Zimmern in der 0 Etage muss vor der Zimmernummer noch die "6" an Stelle der "0" gewählt werden.

    z.B.: Zimmer 042 → +49 371 3341 +642


    In Ihrer Abwesenheit nehmen wir gerne an der Rezeption Nachrichten für Sie entgegen.

  • Benötige ich einen internationalen Steckdosen-Adapter?

    Sollten Sie elektronische Geräte oder Mobiltelefone mit sich führen, deren Anschlüsse nicht in unsere genormten Euro-Steckdosen passen, erhalten Sie einen Adapter oder Ladekabel an der Rezeption zur Leihe.

  • Ab welcher Uhrzeit kann ich einchecken, bis wann muß ich auschecken?

    Ab 15:00 Uhr können Sie Ihr Zimmer beziehen.


    Am Abreisetag steht Ihnen das Zimmer bis 12:00 Uhr zur Verfügung.


    Sollte ein Early Check In oder ein Late Check-out gewünscht sein, wenden Sie sich gern an die Mitarbeiter der Rezeption.

    Early Check In ab 12:00 Uhr und Late Check out bis 16:00 Uhr werden jetzt wie folgt berechnet:


    Bei Direktbuchungen beim Reservierungsvorgang: 32

    Bei Buchung beim Check In oder im Nachgang der Reservierung: 35€






    Bei Buchung beim Check In oder im Nachgang der Reservierung: 35€

  • Kann ich morgens nur einen Kaffee trinken?

    In unserem Foyer finden Sie unseren großen Hotelshop. Dort können Sie einen Kaffee to Go erwerben.

  • Gibt es eine Joggingstrecke am Hotel?

    Vom Hotel aus können Sie bequem Ihre Laufrunde im Küchwald oder am Schloßteich ausführen. Am Haupteingang finden Sie die Joggingstrecke in A4 Format sowie Handtücher und selbstgemachte Limonade zur Erfrischung. Bedienen Sie sich bitte.


  • Wo finde ich die nächste Einkaufsmöglichkeiten?

    Wenn Sie nicht in unserem Hotelshop fündig werden, dann empfehlen wir Ihnen Die SACHSEN-ALLEE CHEMNITZ mit Drogeriemarkt, Apotheke und vielen Shops. Ca. 3 km / 7 Min mit dem Auto, vom Hotel entfernt.


    Klicken Sie auf den Link https://www.sachsenallee.de/

  • Kann ich mir ein Fahrzeug mieten?

    Sie benötigen ein Taxi oder möchten sich gerne einen Mietwagen leihen? Gerne ist die Rezeption Ihnen dabei behilflich.

  • Kann das c/o56 Chemnitz einen Shuttleservice organisieren?

    Für die Organisation eines Shuttleservices steht Ihnen gerne unsere Rezeption in Zusammenarbeit mit unseren Partnern zur Verfügung. Wählen Sie 704.

  • Welche Kosten entstehen für das Parken meines PKW?

    Die Tiefgarage kann gegen eine Gebühr von 14,00 € pro PKW / Nacht genutzt werden. Ihr Ausfahrtticket entwerten Sie an der Rezeption.

  • Kann das c/o56 Chemnitz Blumen organisieren?

    Sie möchten jemanden mit frischen Blumen überraschen? Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind Ihnen gerne dabei behilflich. Wählen Sie 704.

  • Kann ich Service für mein Baby in Anspruch nehmen?

    Um Ihnen und Ihrem Baby einen schönen Aufenthalt zu gestalten, halten wir die folgenden Dinge und Serviceleistungen für Sie bereit: Babybetten mit passender Bettwäsche und Kinderstühle. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Mitarbeiter der Rezeption.

  • Kann ich im Hotel einen Weckservice beauftragen?

    Wir wecken Sie gerne. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Unsere Empfangsmitarbeiter sind immer bemüht, Ihre Weckaufträge korrekt auszuführen. Leider können wir jedoch technische oder menschliche Fehler nicht völlig ausschließen. Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis, dass wir bei „Weckpannen“ keine Haftung für eventuelle Ausfälle Ihrerseits übernehmen und keine Regressansprüche gestellt werden können. Wählen Sie 704.

  • Kann ich im c/o56 Chemnitz Dokumente drucken oder kopieren lassen?

    Gerne können Sie Dokumente an der Rezeption drucken oder Fotokopien erstellen lassen. Wählen Sie 704.


    Bitte beachten Sie die dabei die anfallenden Gebühren bei Fotokopien von 0,30 € pro Kopie.

  • Kann ich Faxe oder Scans versenden?

    Um Faxe bzw. Scans zu versenden, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Kosten fallen für Sie nicht an, wir verstehen dies als Serviceleistung.


    Fax: +49 371 3341 777


    Für Dokumente und Scans gilt: Einscannen und an die Mail des Gastes versenden geht. Dokumente vom Stick herunterholen geht nur unter Vorbehalt, wenn der Stick vom Ricoh Drucker gelesen werden kann. An unseren Netzwerk PC´s darf kein fremder Stick angesteckt werden.

  • Wie kann ich meine Post verschicken?

    Sie können Ihre frankierte Post gern an der Rezeption abgeben und wir gebensie für Sie auf.

  • Wie weit ist es bis zu den Flughäfen der Region?

    Dresden ca. 80 km / 60 Min. Fahrzeit


    Leipzig ca. 110 km / 1 Std. 15 Min. Fahrzeit


    Berlin BER ca. ca. 238 km / 2 ½ Std. Fahrzeit

  • Kann ich mit Kreditkarte zahlen?

    Wir akzeptieren die Kreditkarten von American Express, Diners Club, Mastercard und VISA.

  • Darf ich im Hotel rauchen?

    Unseren Gästen steht eine geringe Anzahl an Raucherzimmern zur Verfügung. Bitte melden Sie dies bei der Reservierung bereits an.


    Falls in einem Nichtraucherzimmer geraucht wird, behalten wir uns eine Reinigungsgebühr in Höhe von 150,00 € vor.

    Eine Raucherzone mit Aschenbecher finden Sie am Haupteingang des Hotels und auf der Konferenzterrasse in der Ebene 0 vor.

  • Kann ich im c/o56 Chemnitz Meetings und Events sowie private Feierlichkeit veranstalten?

    Ob Veranstaltungsraum, Sonnenterrasse, Bar oder Restaurant: Mit 386 qm ausgestatteten Eventflächen für bis zu 450 Gäste verfügt das c/o56 Chemnitz über viele flexible Möglichkeiten für Ihre Tagungen, Meetings, Veranstaltungen, Präsentationen sowie private Feierlichkeit. Langjährige Eventpartner des Hotels kümmern sich auch um die niveauvolle Abwechslung Ihrer Gäste mittels Rahmenprogramm. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Wählen Sie 118.

  • Wie können mich Angehörige oder Kollegen im Hotel erreichen?

    Angehörige oder Kollegen erreichen Sie rund um die Uhr unter:


    c/o56 Chemnitz | Salzstraße 56 | 09113 Chemnitz | Telefon: +49 371 3341 0 |

    Fax: +49 371 3341 111 | E-Mail: info@co56.de


    Telefonisch sind Sie direkt auf Ihrem Zimmer erreichbar. Ihre Telefonnummer lautet:

    +49 371 3341 + Zimmernummer.


    Bei Zimmern in der 0 Etage muss vor der Zimmernummer noch die "6" an Stelle der "0" gewählt werden.

    z.B.: Zimmer 042 → +49 371 3341 +642


    In Ihrer Abwesenheit nehmen wir gerne an der Rezeption Nachrichten für Sie entgegen.

  • Benötige ich einen internationalen Steckdosen-Adapter?

    Sollten Sie elektronische Geräte oder Mobiltelefone mit sich führen, deren Anschlüsse nicht in unsere genormten Euro-Steckdosen passen, erhalten Sie einen Adapter oder Ladekabel an der Rezeption zur Leihe.

Gastronomie

  • Wie sind die Öffnungszeiten der Gastronomie im c/o56 Chemnitz?

    Frühstück

    Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet steht Ihnen montags bis samstags von 06:30 bis 10:00 Uhr im Restaurant zur Verfügung. Am Sonntag und an Feiertagen von 07:00 bis 11:00 Uhr.


    Abendessen

    Unsere „Lounge56“ hat täglich von 17:00 -23:00 Uhr für Sie geöffnet. Küchenschluß ist 21:00 Uhr.


    Für eine Tischreservierung stehen Ihnen unsere Mitarbeiter des Serviceteams zur Verfügung. Wählen Sie 122 oder 123.

  • Ist die Lounge/das Restaurant auch für Nicht-Hotelgäste nutzbar?

    Wir heißen auch Nicht-Hotelgäste herzlich in unserem Restaurant Lounge56 in Chemnitz willkommen. Sie können telefonisch unter +49 (0) 371 3341-0 einen Tisch reservieren.

  • Kann ich mir von Ihnen auch Essen liefern lassen?

    Nein, unser Restaurant Lounge56 in Chemnitz bietet keinen Lieferservice an.

  • Gibt es Kinderstühle?

    Ja, in unserem Restaurant Lounge56 in Chemnitz stehen 4 Kinderstühle zur Verfügung.

  • Kann ich bei Ihnen vegetarische und vegane Mahlzeiten bestellen?

    Unsere Lounge56 bietet eine kleine Auswahl für Sie an.

  • Welche Adresse hat die Lounge56?

    Sie finden die Lounge56 auf der Salzstraße 56 in 09113 Chemnitz.

  • Wie sind die Öffnungszeiten der Lounge56?

    Sie können uns täglich von 17.00 bis 23.00 Uhr besuchen

  • Ist das Restaurant barrierefrei?

    Ja, das Restaurant Lounge56 in Chemnitz verfügt über barrierefreie Bereiche.

  • Sind Hunde im Restaurant gestattet?

    Im Restaurant Lounge56 sind Hunde erlaubt. Im Frühstücksraum sind sie leider nicht gestattet.

  • Wo können Allergene und ähnliches ernährungstechnische Besonderheiten eingesehen werden?

    Diese können Sie auf unserer Speisekarte nachlesen oder Sie fragen einfach bei unserem freundlichen Servicepersonal nach.

  • Wo finde ich die Lounge56?

    Unsere Lounge56 ist direkt im Foyer des Hotels c/o56 Chemnitz. 

  • Kann ich bei Ihnen einen Tisch reservieren?

    Sie können telefonisch unter +49 (0) 371 3341-0 einen Tisch reservieren.

Frühstück

  • Kann man im Hotel c/o56 Chemnitz auch als externer Gast frühstücken?

    Ja, unser Frühstück ist nicht nur für Hotelgäste. Auch externe Gäste sind herzlich willkommen – bitte reservieren Sie vorab Ihren Tisch per Mail.

  • Was kostet das Frühstück im Hotel c/o56 Chemnitz?

    Das Frühstück kostet im Hotel c/o56 Chemnitz für Hotelgäste 20 € und für Außerhausgäste 29 €.

  • Wann gibt es Frühstück im Hotel c/o56 Chemnitz?

    Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet servieren wir montags bis freitags von 6:30 bis 10:00 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 7:00 bis 11:00 Uhr.

  • Gibt es Frühstücksangebote für Gruppen oder Firmen?

    Ja, gern erstellen wir individuelle Frühstücksangebote für Teams, Seminare oder Meetings – inklusive Raumreservierung auf Anfrage.

  • Gibt es im Frühstücksangebot auch vegane Optionen?

    Ja, selbstverständlich! Wir bieten eine Auswahl an veganen und vegetarischen Speisen an. Bitte geben Sie Wünsche bei der Reservierung an.

  • Kann ich einen Frühstücksgutschein verschenken?

    Ja, an der Rezeption des c/o56 Chemnitz erhalten Sie Gutscheine für unser Frühstück – das perfekte Geschenk für Genießer.

  • Welche regionalen Produkte werden serviert?

    Wir beziehen viele Zutaten von regionalen Partnern aus Sachsen, z. B. Honig aus unseren hauseigenen Bienenstöcken, Backwaren von lokalen Bäckern und Wurst- bzw. Käsewaren aus dem Erzgebirge.

Rooftop Gym

  • Wo finde ich den Fitnessbereich?

    Unser Fitnessbereich befindet sich in der 5. Etage.

  • Wie ist der Fitnessbereich geöffnet?

    Unser Fitnessbereich ist rund um die Uhr für Sie geöffnet.

  • Ist der Fitnessbereich klimatisiert?

    Ja, unser Fitnessbereich verfügt über eine Klimaanlage.

  • Kann ich das Rooftop Gym auch spät abends oder früh morgens nutzen?

    Ja, durch den 24 Stunden Zugang trainieren Sie, wann es zu Ihrem Rhythmus passt.

  • Ist das Fitnessstudio nur für Hotelgäste?

    Ja, das Rooftop Gym ist exklusiv unseren Übernachtungsgästen vorbehalten.

  • Warum heißt der Fitnessbereich Rooftop Gym?

    Sie können beim Workout über die Dächer der Stadt schauen.

  • Finde ich im Fitnessbereich Handtücher?

    Nein, bitte bringen Sie Ihr Handtuch aus dem Hotelzimmer mit oder lassen Sie sich an der Rezeption ein Handtuch geben.

  • Brauche ich Sportschuhe oder Handtuch?

    Wir empfehlen saubere Sportschuhe und bequeme Kleidung. Ein Handtuch stellen wir Ihnen gern zur Verfügung. Schauen Sie dazu entweder an der Joggingstation in der Lobby vorbei oder fragen Sie die Mitarbeiter an der Rezeption.

  • Welche Workouts sind möglich?

    Von Ausdauertraining über gezielte Kraftübungen bis hin zu funktionellem Ganzkörpertraining ist alles möglich.

Hotelshop

  • Kann ich im Hotelshop c/onsum56 auch einkaufen, wenn ich nicht im Hotel übernachte?

    Ja. Unser Shop steht sowohl Hotelgästen als auch Besucherinnen und Besuchern aus Chemnitz offen.

  • Hat der Hotelshop feste Öffnungszeiten?

    Der Shop ist rund um die Uhr geöffnet und befindet sich direkt in der Lobby.

  • Kann ich im Hotelshop bargeldlos bezahlen?

    Ja. Kartenzahlung und kontaktloses Zahlen sind jederzeit möglich.

  • Welche regionalen Produkte gibt es im Shop?

    Sie finden Honig aus unserem eigenen Hotelpark, Kaffee und Gewürze aus Chemnitz, Bier aus der Region sowie Schnäpse und handgefertigte Mitbringsel.

  • Gibt es im Shop Souvenirs aus Chemnitz und dem Erzgebirge?

    Ja. Wir haben ausgewählte Mitbringsel, Schmuck und regionale Holzkunst, die sich perfekt als Erinnerung oder Aufmerksamkeit eignen.

  • Gibt es alkoholfreie und vegane Produkte im Shop?

    Ja. Sie finden eine Auswahl an alkoholfreien Getränken und kleinen veganen Snacks.

Gutscheine

  • Sie möchten einen Hotelgutschein erwerben?

    Gern können Sie Ihren Gutschein direkt im Hotel oder telefonisch kaufen. Für die telefonische Variante können Sie per Kreditkarte oder Vorabüberweisung bezahlen. Nach Geldeingang senden wir Ihnen den Gutschein zu. Hotelgutscheine können für Übernachtungen sowie gastronomischen Verzehr erworben werden.

  • Sie möchten Ihren Hotelgutschein einlösen?

    Bitte rufen Sie vor Anreise unter Tel. 0371 3341 0 an oder melden Sie sich per Mail unter info@co56.de und teilen uns mit, dass Sie Ihren Gutschein einlösen möchten. Wir benötigen die Gutscheinnummer und den Zeitraum, in dem Sie diesen einlösen möchten…. Und schon kann Ihre Reise beginnen.

Allergiker

  • Ich bin Allergiker, wird im Hotel darauf Rücksicht genommen?

    Bitte informieren Sie bei Reservierung unsere Mitarbeiter, wenn Sie Allergiker sind und Allergiker-Bettwäsche benötigen. Des Weiteren sprechen Sie bitte unsere Servicemitarbeiter an, wenn Sie bei Lebensmittelunverträglichkeiten speziell zubereitete Mahlzeiten wünschen.


    Hinweis: Alle Zimmer sind mit Teppich ausgestattet.

Für Notfälle

  • Wie erreiche ich im Hotel einen Arzt?

    Im Notfall wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption. Wählen Sie 704.

  • Was tun, wenn ich erste Hilfe benötige?

    Den Rettungsdienst erreichen Sie unter (0) 112.


    Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Wählen Sie 704.

  • Wo befindet sich der Feuerlöscher?

    Die Feuerlöscher befinden sich auf jedem Flur. Standorte entnehmen Sie unseren Fluchtplänen.

  • Wo finde ich den Notausgang?

    Den im Notfall zu verwendendem Notausgang ersehen Sie bitte aus dem Notfallplan an Ihrer Zimmertür. Alle Gästezimmer und öffentlichen Bereiche sind mit Rauchdetektoren ausgestattet. Rufen Sie bitte im Falle eines Feuers die Telefonzentrale an und geben Sie den Ort durch. Feuerlöscher befinden sich, nur für Entstehungsbrände, auf jedem Flur. Achten Sie bitte auf die Anweisungen in Ihrem Zimmer und an den Notausgängen. Diese sind mit grünen Hinweisschildern gekennzeichnet. Bitte beachten Sie auch unbedingt die Lautsprecherdurchsagen im Notfall und für die Evakuierung.

Tagungen

  • Was unterscheidet eine Tagung von einem Kongress?

    Der Unterschied besteht hauptsächlich in Ausstattung und Größe. Bei Fragen und für detaillierte Informationen wenden Sie sich gern an unsere Eventabteilung unter +49 (0) 371 3341 118 oder per Mail an event@co56.de.

  • Was muss bei der Planung einer Tagung beachtet werden?

    Um Ihr Event im Tagungshotel c/o56 in Chemnitz genau nach Ihren Ansprüchen vorzubereiten, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:

    • Datum und Dauer der Veranstaltung
    • Personenzahl
    • gewünschte Bestuhlungsart
    • benötigte Tagungstechnik
    • gewünschte Verpflegung

    gewünschte Verpflegung

  • Wer übernimmt die Tagungsorganisation?

    Die Organisation Ihrer Veranstaltung im Tagungshotel c/o56 in Chemnitz übernimmt unsere Eventabteilung. Sie erreichen diese per Mail an event@co56.de oder telefonisch unter +49 (0) 371 3341 118.

  • Wer stellt die Technik?

    Für Ihre Veranstaltung im Tagungshotel c/o56 in Chemnitz bieten wir Ihnen moderne Tagungstechnik an. Zusätzlich kann bei Bedarf auch Technik extern angemietet werden (hierdurch entstehen Mehrkosten).

  • Woher bekomme ich Tagungsmappen?

    Tagungsmappen des Hotel c/o56 in Chemnitz können Sie bei unserer Eventabteilung per Mail an event@co56.de anfragen.

  • Wo findet das Mittagessen meiner Tagung statt?

    Im Tagungshotel c/o56 in Chemnitz findet das Mittagessen für Tagungsgäste in unserem Restaurant statt.

  • Wie viele Personen können im Hotel c/o56 Chemnitz tagen?

    Bis zu 450 Teilnehmer in 21 modernen Räumen mit Tageslicht und moderner Technik.

  • Bietet das Hotel Tagungspauschalen an?

    Ja, individuelle Tagungspauschalen inklusive Raum, Technik, Catering und Pausenverpflegung.

  • Wie buche ich eine Tagung im Hotel c/o56 Chemnitz?

    Nutzen Sie das Anfrageformular auf der Seite oder kontaktieren Sie unser Veranstaltungsteam direkt per Mail.

  • Ist das WLAN kostenfrei?

    Im c/o56 Chemnitz steht allen Gästen Highspeed-WLAN (nach Anmeldung für unseren Newsletter) zur Verfügung.

  • Bietet das Hotel Parkmöglichkeiten?

    Für Ihren Aufenthalt im Tagungshotel c/o56 in Chemnitz können Sie kostenfrei die öffentlichen Parkplätze an der Straße nutzen oder einen Platz in unserer Tiefgarage zu 14 € je 24h mieten.


    Zusätzlich stehen unseren Gästen noch 6 E-Ladesäulen kostenlos zur Verfügung.

  • Kann ich mir die Räume im Voraus anschauen?

    Die Räume im Tagungshotel c/o56 in Chemnitz können Sie sich gern im Voraus anschauen.


    Wenden Sie sich dazu bitte per Mail an event@co56.de oder telefonisch unter +49 (0) 371 3341 118 an Frau Seidel oder Frau Vonau, um einen Termin zu vereinbaren.

  • Kann ich vor der Veranstaltung Pakete an das Hotel schicken?

    Ja, Sie können gern vor Ihrer Veranstaltung Pakete an das Tagungshotel c/o56 in Chemnitz schicken. Geben Sie dazu bitte unsere Hoteladresse an und vermerken Sie Namen und Datum Ihrer Veranstaltung (und falls vorhanden auch einen Referenten).

  • Kann übrig gebliebenes Essen eingepackt und mitgenommen werden?

    Sehr gern packen wir Ihnen im Restaurant Lounge56 in Chemnitz übrig gebliebenes Essen zum Mitnehmen ein. Für den Einpackservice erheben wir eine einmalige Gebühr von 25 €.

  • Gibt es Parkplätze und E-Ladestationen?

    Ja,  113 Parkplätze inkl. 6 E-Ladestationen in unserer Tiefgarage.

  • Ist eine Übernachtung für Tagungsgäste möglich?

    Ja, 224 Zimmer stehen für Teilnehmer und Referenten zur Verfügung – alles unter einem Dach.

  • Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es in Chemnitz nach der Tagung?

    In wenigen Minuten erreichen Sie das Stadtzentrum, Museen, den Schlossteich oder Ausflugsziele im Erzgebirge.

Privatfeiern

  • Wo kann ich in Chemnitz eine private Feier ausrichten?

    Im Hotel c/o56 Chemnitz finden Sie flexibel gestaltbare Veranstaltungsräume für Jubiläen, Familientreffen oder andere private Anlässe. Wir bieten Räume mit Tanzfläche, stilvolles Ambiente, sommerliche Außenbereiche und komfortable Übernachtungsmöglichkeiten im Haus.

  • Kann ich eigene Deko oder Entertainment zur Feier mitbringen?

    Natürlich. Sie können eigene Dekorationen, Fotograf:innen, DJ oder Live-Musik mitbringen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen Kontakte zu unseren regionalen Partner her.

  • Gibt es Parkplätze für meine Gäste?

    Ja. In unserer Hoteltiefgarage stehen kostenpflichtige Parkplätze sowie mehrere E-Ladestationen zur Verfügung. Durch die zentrale Lage erreichen Ihre Gäste das Hotel zudem bequem mit Bus, Bahn oder Taxi.

  • Können wir im Hotel auch tanzen und Musik spielen?

    Ja. In unserem Bankettsaal stellen wir bei Bedarf eine Tanzfläche zur Verfügung. 

  • Kann ich im Hotel c/o56 Chemnitz eine Feier mit Übernachtung planen?

    Ja, das ist einer unserer großen Vorteile. Ihre Gäste können nach der Feier direkt in eines unserer 224 Zimmer wechseln. So feiern Sie ganz entspannt,  ohne Heimweg.

  • Gibt es im Hotel c/o56 Chemnitz ein Catering für Feiern?

    Ja. Sie können zwischen einem 3- oder 4-Gang Menü entscheiden. Individuelle Wünsche sind natürlich möglich.

  • Wie viel kostet eine private Feier im Hotel c/o56 Chemnitz?

    Der Preis richtet sich nach Gästezahl, Raumgröße, Menü- oder Buffetwahl und Getränkeangebot. Wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot, transparent und ohne versteckte Kosten.

Firmenfeiern

  • Wo kann man in Chemnitz eine Firmenfeier veranstalten?

    Im Hotel c/o56 Chemnitz finden Sie flexibel gestaltbare Veranstaltungsräume mit Platz für geschäftliche Feiern, Teamevents oder Firmenjubiläen – zentral gelegen und gut erreichbar.

  • Ist eine Tanzfläche möglich?

    Ja. In unserem Bankettsaal kann eine Tanzfläche eingeplant werden. Musik über DJ, Band oder Playlist ist möglich.

  • Wie groß kann unsere Firmenfeier sein?

    Sie können unseren Bankettsaal für bis zu 340 Personen mieten. Wir empfehlen eine persönliche Abstimmung, um das passende Programm abzustimmen.

  • Kann eine Firmenfeier mit Übernachtung kombiniert werden?

    Ja, das ist einer unserer großen Vorteile. Ihre Gäste können nach dem Event direkt in 224 Zimmer & Suiten wechseln. Feiern ohne Heimweg – komfortabel & sicher.

  • Wer unterstützt uns bei Planung & Ablauf?

    Unser Veranstaltungsteam begleitet Sie von der ersten Anfrage bis zum Abend selbst – zuverlässig, aufmerksam und professionell.

Nachhaltigkeit

  • Hat das c/o56 Chemnitz einen grünen Daumen?

    Umweltschutz wird bei uns großgeschrieben: Nachfüllbare Seifenspender, variabler Handtuchwechsel, verpackungsarmes Frühstücksbuffet, Mülltrennung und vieles mehr sind für uns selbstverständlich.


    Auch Sie können nachhaltig bei uns wohnen:


    Schalten Sie Licht und TV aus, wenn Sie das Zimmer verlassen, indem Sie Ihre Schlüsselkarte aus der Energiebox entfernen.


    Drehen Sie die Wasserhähne immer richtig zu.


    Nutzen Sie Ihre Handtücher mehr als einmal.


    Verwenden Sie für Papierabfälle den Korb im Zimmer, für alles andere den Korb im Bad.


    Stellen Sie leere Flaschen neben den Korb.

Too Good To Go

  • Wie funktioniert Too Good To Go im Hotel c/o56 Chemnitz?

    Sie sichern sich Ihre Überraschungsbox über die App und holen diese flexibel an der Rezeption ab. Der Inhalt besteht aus hochwertigen Lebensmitteln, die am Tag nicht verbraucht wurden.

  • Was ist in einer Too Good To Go Box im c/o56 enthalten?

    Je nach Tag: Frühstücksartikel, Backwaren, Snacks oder frische Produkte von regionalen Partner

  • Wie funktioniert die Abholung?

    Einfach in der Too Good To Go-App reservieren, zur Abholzeit an der Rezeption melden und Ihre Tüte entgegennehmen.

  • Was enthält eine Tüte genau?

    Der Inhalt variiert. Entscheidend ist, dass es hochwertige Produkte aus unserer Küche sind, die an diesem Tag nicht vollständig benötigt wurden.

  • Warum macht das c/o56 Chemnitz bei Too Good To Go mit?

    Weil es perfekt zu unserer nachhaltigen Ausrichtung passt, die wir mit GreenSign-Zertifizierung, regionalen Partnerschaften und aktivem Ressourcenschutz leben.

  • Wann kann ich meine Überraschungstüte abholen?

    Die Abholzeiten variieren je nach Tagesangebot. In der App sehen Sie die genaue Uhrzeit für das Hotel c/o56 Chemnitz.

  • Funktioniert Too Good To Go auch für Nicht-Hotelgäste?

    Ja, jede Person kann eine Box über die App reservieren – unabhängig von einer Übernachtung im c/o56.

  • Warum macht das c/o56 Chemnitz bei Too Good To Go mit?

    Wir reduzieren Lebensmittelverschwendung, unterstützen regionale Produzenten und tragen zur Nachhaltigkeitsstrategie unseres GreenSign-zertifizierten Hotels bei.

  • Warum lohnt sich die Tüte besonders in Chemnitz?

    Weil Sie nicht nur Lebensmittel retten, sondern zugleich regionale Produzenten unterstützen und Teil eines nachhaltigen Stadtkonzepts werden.

Philosophie

  • Warum sollte ich im Hotel c/o56 Chemnitz übernachten?

    Weil Sie hier die perfekte Kombination aus Lage, Komfort und authentischer Gastfreundschaft finden.

  • Ist das c/o56 Chemnitz nachhaltig zertifiziert?

    Ja, das Hotel trägt das GreenSign-Zertifikat und setzt auf verantwortungsbewusste Prozesse.

  • Wie kann ich Teil des Teams werden?

    Offene Stellen finden Sie direkt auf unserer Karriereseite oder Sie bewerben sich initiativ per E-Mail.

  • Welche Werte prägen das c/o56 Chemnitz?

    Nachhaltigkeit, Herzlichkeit, Verlässlichkeit und echte Leidenschaft für Gäste und Region.

  • Wo liegt das Hotel c/o56 in Chemnitz?

    In ruhiger Lage am Park, nur wenige Minuten von der Innenstadt und den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt.

Karriere

  • Kann ich mich aus ganz Sachsen für eine Ausbildung im c/o56 Chemnitz bewerben?

    Ja. Viele unserer Auszubildenden kommen aus Chemnitz sowie aus der gesamten Region Sachsen und pendeln täglich oder wohnen in der Nähe. Wir beraten dich gern zu passenden ÖPNV-Verbindungen und Wohnmöglichkeiten.

  • Gibt es Unterstützung bei Berufsschule oder Blockunterricht?

    Ja. Wir arbeiten eng mit den regionalen Berufsschulen in Chemnitz und Sachsen zusammen und planen Dienstzeiten so, dass dein Schulalltag gut harmoniert.

  • Wie läuft das Bewerbungsverfahren im c/o56 Chemnitz ab?

    Ganz unkompliziert: Lebenslauf und Zeugnis per Mail an administration@co56.de senden.

  • Wie gut ist das c/o56 Chemnitz mit Bus, Bahn und Auto erreichbar?

    Sehr gut. Das Hotel liegt zentral in Chemnitz, nahe Hauptbahnhof, Innenstadt und großer Verkehrsanbindung. Egal ob Parkplatz, ÖPNV oder Rad – dein Weg zur Ausbildung ist unkompliziert.

  • Welche Ausbildungsrichtungen kann ich im c/o56 Chemnitz wählen?

    Du kannst zwischen Hotelfach und Koch/Köchin wählen. Zusätzlich bieten wir Einblicke in alle Abteilungen, damit du dein Können breit entwickeln kannst.

  • Wie bewerbe ich mich im Hotel c/o56 Chemnitz?

    Eine Bewerbung ist jederzeit online möglich. Am besten reichst du Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben über unser Bewerbungsformular ein. Auch Bewerbungen per E Mail werden berücksichtigt. Wichtig ist, dass wir klar erkennen können, für welchen Bereich du dich interessierst. Schicke deine Unterlagen dann bitte an administration@co56.de!

  • Welche Unterlagen benötige ich für eine Bewerbung?

    Für eine klassische Bewerbung genügen ein kurzer Lebenslauf, deine Kontaktdaten und – wenn vorhanden – Zeugnisse. Ein Anschreiben ist optional.

  • Kann ich vorab ein Praktikum im c/o56 Chemnitz machen?

    Ja, sehr gern. Ein Praktikum ist ideal, um Hotelalltag, Team und Aufgaben kennenzulernen. Du kannst es während der Schulzeit oder in den Ferien absolvieren. Bitte schreibe uns dazu eine kurze Mail und sende diese an administration@co56.de!

  • Gibt es bei euch die Möglichkeit für ein duales Studium?

    Ja. In Kooperation mit der IU Internationale Hochschule kannst du dein duales Studium direkt bei uns absolvieren – inklusive starker Praxisanbindung. Auf der Seite Duales Studium findest du alle Informationen.

  • Kann ich mich initiativ bewerben?

    Ja! Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung – egal ob im Service, an der Rezeption, im Housekeeping oder in der Küche.

Ihr Feedback

  • Wie und wo kann ich dem Hotelpersonal mein Feedback übermitteln?

    Wir legen viel Wert auf Ihre Meinung, daher senden wir Ihnen im Anschluss an Ihren Aufenthalt einen Gästefragebogen zu. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen unseren Service weiter zu verbessern und uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt zukommen lassen.