• Regionales Frühstück mit hauseigenem Honig

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  • Gratis: SKY-TV

FAQ

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Wir wussten, dass Sie das fragen würden!

Ankommen und zu Hause fühlen. So funktioniert das bei uns – im Großen und Ganzen. Weil in einzelnen Details vielleicht doch einmal Fragen auftauchen, haben wir hier die wichtigsten Antworten für Sie zusammengefasst. Ihre Frage ist sogar noch spezieller? Kein Problem, sprechen Sie uns an oder senden Sie eine E-Mail!

Buchung

Wo buche ich mein Zimmer zum besten Preis?

Wir bieten den besten Preis immer direkt über unsere Website an. Sie haben die Wahl Ihre Buchung direkt online abzuschließen oder über unser Anfrageformular.

Covid-19 Hygienemaßnahmen

Die Sicherheit unserer Gäste und die unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen. Deshalb achten wir sehr auf die Einhaltung der Hygieneregeln.

Diese können Sie hier einsehen.

Gastronomie

Wie sind die Öffnungszeiten der Gastronomie im c/o56 Chemnitz?

Frühstück
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet steht Ihnen montags bis freitags von 06:30 bis 10:30 Uhr im Restaurant zur Verfügung. Am Wochenende und an Feiertagen von 07:30 bis 11:30 Uhr.

Mittagessen & Abendessen
Unsere „Lounge 56“ hat täglich von 11:00 Uhr bis 1:00 Uhr für Sie geöffnet. Küchenschluß ist 22:30 Uhr.

Für eine Tischreservierung stehen Ihnen unsere Mitarbeiter des Serviceteams zur Verfügung. Wählen Sie 122 oder 123.

Gutscheine

Sie möchten einen Hotelgutschein erwerben?

Gern können Sie Ihren Gutschein direkt im Hotel oder telefonisch kaufen. Für die telefonische Variante können Sie per Kreditkarte oder Vorabüberweisung bezahlen. Nach Geldeingang senden wir Ihnen den Gutschein zu. Hotelgutscheine können für Übernachtungen sowie gastronomischen Verzehr erworben werden.

Sie möchten Ihren Hotelgutschein einlösen?

Bitte rufen Sie vor Anreise unter Tel. 0371 3341 0 an oder melden Sie sich per Mail unter info@co56.de und teilen uns mit, dass Sie Ihren Gutschein einlösen möchten. Wir benötigen die Gutscheinnummer und den Zeitraum, in dem Sie diesen einlösen möchten…. Und schon kann Ihre Reise beginnen.

Zimmer

Gibt es ein Telefon im Zimmer?

Bitte wählen Sie die (0) um extern zu Telefonieren. Möchten Sie ein anderes Zimmer erreichen, wählen Sie bitte die gewünschte Zimmernummer. Für die Zimmer in der Etage 0 wählen Sie bitte die 6 vor der gewünschten Zimmernummer. Alle nationalen Gespräche sind bereits im Zimmerpreis enthalten (außer Basic Room) und für Sie kostenfrei.

Kann ich zusätzlich Bettwäsche/Decken oder Kopfkissen bestellen?

Gerne bringen wir Ihnen zusätzliche Bettdecken und Kissen aufs Zimmer. Ebenfalls stellen wir Ihnen auch gerne Allergiker-Bettwäsche bereit.

Was kann ich tun, wenn ich die Ruhe in meinem Zimmer genießen möchte?

Hängen Sie hierfür die vorgesehene Karte außen an Ihre Türe. Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit auch keine Zimmerreinigung stattfindet und Sie keine Nachrichten erhalten.

Gibt es ein Bügeleisen und ein Bügelbrett im Zimmer?

Gerne bringen wir Ihnen ein Bügeleisen und Bügelbrett auf Ihr Zimmer.

Gibt es einen Fernseher im Zimmer?

Die Hotelzimmer sind mit einem FLAT-TV mit integriertem Radio und Videotext ausgestattet. Das Radio ist im Fernsehgerät integriert. Die Programmwahl erfolgt über die Fernbedienung.

Gibt es einen Safe in Zimmer?

Im Zimmer befindet sich kein Safe. Gern können Sie Ihre Wertsachen an der Rezeption in Ihren eigenen Safe einschließen. Sie erhalten dafür einen Schlüssel gegen Unterschrift. Die Geschäftsleitung haftet nicht für den Verlust persönlicher Wertgegenstände. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir unsere Haftung bei Entgegennahme von Wertgegenständen dem deutschen Recht entsprechend begrenzen.

Wann werden meine Handtücher gewechselt?

Für täglichen Wechsel legen Sie die Handtücher auf den Boden, bei Mehrbedarf kontaktieren Sie bitte die Rezeption. Handtücher auf dem Haken bedeuten: Ich benutze sie ein weiteres Mal.

Liegen Hygieneartikel im Zimmer bereit?

Wir halten Rasiersets, Zahnpasta, Zahnbürste und Nähsets für Sie bereit. Wenden Sie sich hierzu an unsere Rezeption. Wählen Sie 704.

Gibt es Internet im Zimmer?

Unsere Zimmer sind mit Highspeed WLAN (nach Anmeldung für unseren Newsletter) ausgestattet. Wählen Sie hierzu das Netzwerk „c/o56“ aus, öffnen Sie den Browser und wählen Sie "co56Guest". Anschließend bestätigen Sie noch die Nutzungsbedingungen und AGB. Danach können Sie auf unbegrenzt vielen Geräten surfen.

Gibt es eine Klimaanlage?

Alle unsere Zimmer und Suiten sind mit Klimaanlage ausgestattet. Die Raumtemperatur können Sie mit einem Thermostat selbst regeln. Unsere Klimaanlage umfasst ein vollwertiges Heizsystem. Regulieren Sie in Richtung + um zu heizen und in Richtung - um das Zimmer zu kühlen.

Gibt es eine Minibar?

Sie finden auf allen Etagen (1-5) im Bereich der Aufzüge unsere Maxi-Bars mit einem breiten Angebot an Snacks und Getränken. Die Automaten akzeptieren Hartgeld ab 5ct. Für zusätzliche Getränkewünsche rufen Sie bitte unseren Roomservice an.

Wählen Sie 122 oder 123. Ab 22:30 Uhr wählen Sie 704.

Wie melde ich technische Mängel im Zimmer?

Sollten Sie Mängel die Sauberkeit betreffend oder Mängel technischer Art in Ihrem Zimmer feststellen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Wir werden Ihnen unverzüglich behilflich sein. Wählen Sie 704.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich meine Schlüsselkarte verloren habe?

Bitte informieren Sie unverzüglich die Rezeption, wenn Sie Ihre Schlüsselkarte verloren haben. Bitte geben Sie die Karte vor Ihrer Abreise an der Rezeption ab.

Wann wird mein Zimmer gereinigt?

Die Zimmerreinigung erfolgt zwischen 08:00 und 15:00 Uhr. Wenn Sie möchten, dass Ihr Zimmer zu einer bestimmten Zeit gereinigt wird oder gar keine Reinigung benötigen, lassen Sie es bitte die Rezeption wissen. Wählen Sie 704

Hotelservice

Ab welcher Uhrzeit kann ich einchecken, bis wann muß ich auschecken?

Ab 15:00 Uhr können Sie Ihr Zimmer beziehen.

Am Abreisetag steht Ihnen das Zimmer bis 12:00 Uhr zur Verfügung.

Sollte ein Early Check In oder ein Late Check-out gewünscht sein, wenden Sie sich gern an die Mitarbeiter der Rezeption.
Early Check In ab 12:00 Uhr und Late Check out bis 16:00 Uhr werden jetzt wie folgt berechnet:

Bei Direktbuchungen beim Reservierungsvorgang: 32€
Bei Buchung beim Check In oder im Nachgang der Reservierung: 35€

Kann ich morgens nur einen Kaffee trinken?

Am Haupteingang steht Ihnen täglich frischer Filterkaffee kostenfrei als TO GO bis 10:00 Uhr zur Verfügung.

Gibt es eine Joggingstrecke am Hotel?

Vom Hotel aus können Sie bequem Ihre Laufrunde im Küchwald oder am Schloßteich ausführen. Am Haupteingang finden Sie die Joggingstrecke in A4 Format sowie Handtücher und selbstgemachte Limonade zur Erfrischung. Bedienen Sie sich bitte.

Wo finde ich die nächste Einkaufsmöglichkeiten?

Wir empfehlen Ihnen Die SACHSEN-ALLEE CHEMNITZ mit Drogeriemarkt, Apotheke und vielen Shops. Ca. 3 km / 7 Min mit dem Auto, vom Hotel entfernt.

Klicken Sie auf den Link https://www.sachsenallee.de/

Kann ich mir ein Fahrzeug mieten?

Sie benötigen ein Taxi oder möchten sich gerne einen Mietwagen leihen? Gerne ist die Rezeption Ihnen dabei behilflich.

Kann das c/o56 Chemnitz einen Shuttleservice organisieren?

Für die Organisation eines Shuttleservices steht Ihnen gerne unsere Rezeption in Zusammenarbeit mit unseren Partnern zur Verfügung. Wählen Sie 704.

Welche Kosten entstehen für das Parken meines PKW?

Die Tiefgarage kann gegen eine Gebühr von 14,00 € pro PKW / Nacht genutzt werden. Ihr Ausfahrtticket entwerten Sie an der Rezeption.

Kostenfreie Parkplätze stehen Ihnen an der öffentlichen Straße am Hotel zur Verfügung.

Kann das c/o56 Chemnitz Blumen organisieren?

Sie möchten jemanden mit frischen Blumen überraschen? Unsere Mitarbeiter an der Rezeption sind Ihnen gerne dabei behilflich. Wählen Sie 704.

Gibt es im Hotel einen Wäscheservice?

Montags bis freitags regulärer Wäscheservice: Abgabe vor 20 Uhr an der Rezeption, Rückerhalt bis 9 Uhr am 5. Werktag, ebenfalls an der Rezeption. Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der Reinigungsliste in Ihrem Zimmer.

Kann ich Service für mein Baby in Anspruch nehmen?

Um Ihnen und Ihrem Baby einen schönen Aufenthalt zu gestalten, halten wir die folgenden Dinge und Serviceleistungen für Sie bereit: Babybetten mit passender Bettwäsche | Babysitter-Vermittlung | Kinderstühle. Bitte wenden Sie sich hierzu an die Mitarbeiter der Rezeption.

Kann ich im Hotel einen Weckservice beauftragen?

Wir wecken Sie gerne. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Unsere Empfangsmitarbeiter sind immer bemüht, Ihre Weckaufträge korrekt auszuführen. Leider können wir jedoch technische oder menschliche Fehler nicht völlig ausschließen. Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis, dass wir bei „Weckpannen“ keine Haftung für eventuelle Ausfälle Ihrerseits übernehmen und keine Regressansprüche gestellt werden können. Wählen Sie 704.

Kann ich im c/o56 Chemnitz Dokumente drucken oder kopieren lassen?

Gerne können Sie Dokumente an der Rezeption drucken oder Fotokopien erstellen lassen. Wählen Sie 704.

Bitte beachten Sie die dabei die anfallenden Gebühren bei Fotokopien von 0,30 € pro Kopie.

Kann ich Faxe oder Scans versenden?

Um Faxe bzw. Scans zu versenden, wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Kosten fallen für Sie nicht an, wir verstehen dies als Serviceleistung.

Fax: +49 371 3341 777

Für Dokumente und Scans gilt: Einscannen und an die Mail des Gastes versenden geht. Dokumente vom Stick herunterholen geht nur unter Vorbehalt, wenn der Stick vom Ricoh Drucker gelesen werden kann. An unseren Netzwerk PC´s darf kein fremder Stick angesteckt werden.

Wie kann ich meine Post verschicken?

An der Rezeption können Sie Briefmarken erwerben. Ihre Post geben wir gerne für Sie auf.

Wie weit ist es bis zu den Flughäfen der Region?

Dresden ca. 80 km / 60 Min. Fahrzeit

Leipzig ca. 110 km / 1 Std. 15 Min. Fahrzeit

Berlin BER ca. ca. 238 km / 2 ½ Std. Fahrzeit

Sind Haustiere erlaubt?

Hunde sind im c/o56 Chemnitz willkommen und werden mit 20,00 € pro Aufenthalt (ohne Futter) berechnet.

BITTE BEACHTEN SIE, Hunde im Bett sind nicht gestattet!

Kann ich mit Kreditkarte zahlen?

Wir akzeptieren die Kreditkarten von American Express, Diners Club, Mastercard und VISA.

Darf ich im Hotel rauchen?

Unseren Gästen steht eine geringe Anzahl an Raucherzimmern zur Verfügung. Bitte melden Sie dies bei der Reservierung bereits an.

Falls in einem Nichtraucherzimmer geraucht wird, behalten wir uns eine Reinigungsgebühr in Höhe von 150,00 € vor.
Eine Raucherzone mit Aschenbecher finden Sie am Haupteingang des Hotels und auf der Konferenzterrasse in der Ebene 0 vor.

Kann ich im c/o56 Chemnitz Meetings und Events sowie private Feierlichkeit veranstalten?

Ob Veranstaltungsraum, Sonnenterrasse, Bar oder Restaurant: Mit 386 qm ausgestatteten Eventflächen für bis zu 450 Gäste verfügt das c/o56 Chemnitz über viele flexible Möglichkeiten für Ihre Tagungen, Meetings, Veranstaltungen, Präsentationen sowie private Feierlichkeit. Langjährige Eventpartner des Hotels kümmern sich auch um die niveauvolle Abwechslung Ihrer Gäste mittels Rahmenprogramm. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch. Wählen Sie 118.

Wie können mich Angehörige oder Kollegen im Hotel erreichen?

Angehörige oder Kollegen erreichen Sie rund um die Uhr unter:

c/o56 Chemnitz | Salzstraße 56 | 09113 Chemnitz | Telefon: +49 371 3341 0 |
Fax: +49 371 3341 111 | E-Mail: info@co56.de

Telefonisch sind Sie direkt auf Ihrem Zimmer erreichbar. Ihre Telefonnummer lautet:
+49 371 3341 + Zimmernummer.

Bei Zimmern in der 0 Etage muss vor der Zimmernummer noch die "6" an Stelle der "0" gewählt werden.
z.B.: Zimmer 042 → +49 371 3341 +642

In Ihrer Abwesenheit nehmen wir gerne an der Rezeption Nachrichten für Sie entgegen.

Benötige ich einen internationalen Steckdosen-Adapter?

Sollten Sie elektronische Geräte oder Mobiltelefone mit sich führen, deren Anschlüsse nicht in unsere genormten Euro-Steckdosen passen, erhalten Sie einen Adapter oder Ladekabel an der Rezeption zur Leihe.

Gibt es einen Wellnessbereich oder einen Fitnessraum im Hotel?

Im Hotel c/o56 gibt es sowohl einen Pool, als auch eine Sauna und einen Fitnessbereich mit Geräten zum Trainieren. Aktuell sind diese Bereiche jedoch bis voraussichtlich Herbst 2023 wegen Sanierungsarbeiten geschlossen.

Allergiker

Ich bin Allergiker, wird im Hotel darauf Rücksicht genommen?

Bitte informieren Sie bei Reservierung unsere Mitarbeiter, wenn Sie Allergiker sind und Allergiker-Bettwäsche benötigen. Des Weiteren sprechen Sie bitte unsere Servicemitarbeiter an, wenn Sie bei Lebensmittelunverträglichkeiten speziell zubereitete Mahlzeiten wünschen.

Für Notfälle

Wie erreiche ich im Hotel einen Arzt?

Im Notfall wenden Sie sich an die Mitarbeiter der Rezeption. Wählen Sie 704.

Was tun, wenn ich erste Hilfe benötige?

Den Rettungsdienst erreichen Sie unter (0) 112.

Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Wählen Sie 704.

Wo befindet sich der Feuerlöscher?

Die Feuerlöscher befinden sich auf jedem Flur. Standorte entnehmen Sie unseren Fluchtplänen.

Wo finde ich den Notausgang?

Den im Notfall zu verwendendem Notausgang ersehen Sie bitte aus dem Notfallplan an Ihrer Zimmertür. Alle Gästezimmer und öffentlichen Bereiche sind mit Rauchdetektoren ausgestattet. Rufen Sie bitte im Falle eines Feuers die Telefonzentrale an und geben Sie den Ort durch. Feuerlöscher befinden sich, nur für Entstehungsbrände, auf jedem Flur. Achten Sie bitte auf die Anweisungen in Ihrem Zimmer und an den Notausgängen. Diese sind mit grünen Hinweisschildern gekennzeichnet. Bitte beachten Sie auch unbedingt die Lautsprecherdurchsagen im Notfall und für die Evakuierung.

Nachhaltigkeit

Hat das c/o56 Chemnitz einen grünen Daumen?

Umweltschutz wird bei uns großgeschrieben: Nachfüllbare Seifenspender, variabler Handtuchwechsel, verpackungsarmes Frühstücksbuffet, Mülltrennung und vieles mehr sind für uns selbstverständlich.

Auch Sie können nachhaltig bei uns wohnen:

Schalten Sie Licht und TV aus, wenn Sie das Zimmer verlassen, indem Sie Ihre Schlüsselkarte aus der Energiebox entfernen.

Drehen Sie die Wasserhähne gut zu.

Nutzen Sie Ihre Handtücher mehr als einmal.

Verwenden Sie für Papierabfälle den Korb im Zimmer, für alles andere den Korb im Bad.

Stellen Sie leere Flaschen neben den Korb.

Ihr Feedback

Wie und wo kann ich dem Hotelpersonal mein Feedback übermitteln?

Wir legen viel Wert auf Ihre Meinung, daher senden wir Ihnen im Anschluss an Ihren Aufenthalt einen Gästefragebogen zu. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns unterstützen unseren Service weiter zu verbessern und uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt zukommen lassen.