Erwachsen werdenVom Pentahotel zum c/o56

Eingang von hotel chemnitz co56
Chemnitz Co 56 3i2a5532 Lobby Web
Sie möchten einen Tisch reservieren?
Tischreservierung
Sie möchten eine Tagung, Konferenz oder Feier veranstalten?
Jetzt anfragen

Die Metamorphose vom "Penta" zum c/o56

Wir sind nicht wirklich ein neues Hotel, sind schon ein paar Jahre am Markt. Jahrzehnte, wenn man ehrlich ist. Unsere Identität verstecken wir nicht unter einem neuen Hut. Das c/o56 Hotel Chemnitz ist in vielerlei Hinsicht das Ergebnis einer Metamorphose: Es sieht anders aus als noch unter dem Namen "Penta", hat andere Texturen, andere Schnittstellen und andere Farben. Vielleicht sitzen die Haare ein bisschen anders, der Bart ist ein bisschen länger oder kürzer. Aber unser wahres Gesicht bleibt bestehen. So, wie unsere Gäste es kennen und lieben lernten.

Wir haben uns ein bisschen umgeschaut in der Welt. Was machen andere Hotels anders als bisher, was machen sie gar nicht mehr? Wie leben, reisen und arbeiten die Menschen heute, was macht ihnen Freude, was stört oder verstört sie? Dabei lernten wir vor allem eines: am Ende sind Menschen immer noch Menschen, genau wie wir. Wir haben uns lediglich ein bisschen weiterentwickelt. Denn Leben ist Veränderung.

Die Geschichte des Hotels c/o56 Chemnitz, zuvor Pentahotel Chemnitz, ist wie eine Erwachsenwerdung. Wir mussten uns und unseren Platz finden: im Leben und in der Community.

Erwachsen werden

Am Anfang waren wir ein 5-Sterne Hotel. Wir wollten unseren Gästen das Allerbeste bieten. Vor allem, weil es so viel Qualität und Klasse in der Stadt nicht gab. Nun, hinterher ist man klüger. Heute wissen wir, dass es manche Dinge nicht gibt, weil es sie nicht braucht.

Also richteten wir uns neu aus und wurden etwas anderes, was es hier nicht gab: Teil der Lifestyle-Marke "Penta". Einer Marke, die kreativ und bunt ist. Die in der Welt rumgekommen ist. Wir verliebten uns in diesen jungen, freiheitlichen und entspannten Stil und wurden Teil dieser Welt.

Cool, sexy und attraktiv waren wir jetzt, weil wir dazu gehörten. Hatten immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Wenn man aufwächst, braucht man nicht viel mehr. Aber dann erkennt man, das „Storytelling“ nicht viel mehr ist als ein Selbstgespräch. Dass das, was uns mit unseren Gästen verbindet, etwas ganz anderes ist.

Es geht nicht darum, cool zu sein. Sondern aufmerksam. Nicht darum, wie wir uns darstellen. Sondern darum, wie die Gäste sich fühlen. Es geht nicht um die Sprüche, es geht um Gespräche.

Wir haben es schon vor einer Weile bemerkt. Leben und handeln schon längst danach. Höchste Zeit, dass unsere Hotel-Marke das auch widerspiegelt.

Willkommen im Hotel c/o56 Chemnitz.

Gute Lage

Ruhig am Rande des Chemnitzer Zentrums neben der Schlosskirche und den ehemaligen Klosteranlagen.

Voll klimatisiert

Bei uns herrscht immer das beste Klima. Menschlich ebenso wie in allen Zimmern und dem Tagungsbereich.

Lounge-Life

In der großen Lounge ist immer Leben: Restaurant, Bar und Treffpunkt für gute Gespräche und neue Bekanntschaften.

Sichere Tiefgarage

113 Parkplätze sowie 6 Lade-Stationen für Hybrid- und E-Kfz.

E-Ladesäulen

In der Tiefgarage des c/o56 Hotels in Chemnitz fließt ab sofort lokaler Strom aus sechs Wallboxen in die Akkus der E Autos.

Highspeed WLAN

steht all unseren Gästen kostenlos zur Verfügung.

Sky Sport & Sky Cinema

Eine große Auswahl an bester Unterhaltung, damit Ihr Aufenthalt noch schöner wird.

Unsere ­Zimmer:
Freiräume zum Leben

Hotelzimmer - hotel chemnitz -CO56

Basic Room

  • ab 25 m²
  • max. 2 Personen

Unser günstigstes Doppelzimmer bietet auf 25 m² richtig viel Platz für zwei und ist wahlweise mit zwei Einzelbetten oder einem Kingsizebett ausgestattet. Das Highspeed-WLAN ist im Preis enthalten.

ab 69,-
Betten in Hotelzimmer - hotel chemnitz - CO56

Park View Room

  • ab 25 m²
  • max. 2 Personen

Unsere Park View Rooms bieten einen herrlichen Ausblick auf den ruhigen und schön angelegten Park unseres Hotels. Auch Highspeed-WLAN auf beliebig vielen Geräten und eine nationale Telefonflatrate sind schon im Preis enthalten. Sie müssen nur noch entscheiden, ob Sie zwei Einzelbetten oder ein Kingsizebett möchten.

ab 79,-
Hotelzimmer mit offener Durchgangstür - hotel chemnitz - CO56 - family room

Family Room

  • ab 50 m²
  • max. 4 Personen

Mit 50 m² und herrlichem Blick ins Grüne müsste man unsere Family Rooms eigentlich schon Apartments nennen. In zwei verbundenen Doppelzimmern mit einem Kingsize- und zwei Einzelbetten bieten sie Platz, Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten für alle. Zum Beispiel zum Surfen, denn Highspeed-WLAN auf beliebig vielen Geräten und eine nationale Telefonflatrate sind inklusive.

ab 99,-
Eingangsbereich Suite Hotel Chemnitz Co56

Suite

  • ab 50 m²
  • max. 3 Personen

Unsere 19 Suiten sind gestaltet wie kleine Maisonette-Wohnungen: Unten wohnen Sie mit bequemer Couchgarnitur und oben schlafen Sie im gemütlichen Kingsize Bett mit Zugang zur eigenen Dachterrasse mit herrlichem Blick ins Grüne. Zwei Flat-TV’s, Highspeed-WLAN auf beliebig vielen Geräten und nationale Telefonflatrate sind inklusive.

ab 89,-

Unsere ­Zimmer:
Freiräume zum Leben

Lounge 56:
Bei uns haben Genießer eine Lobby

Während Sie in unseren Zimmern Ruhe und Entspannung genießen, sprudeln in der Lounge 56 pures Leben, anregende Gespräche und leckere Drinks.

Lounge, Bar, Restaurant und quirliger Nachbarschaftstreff gehen hier nahtlos ineinander über und jede Tageszeit gibt dem Ort einen neuen, authentischen Charakter. In der Lounge 56 genießen Sie vom Lunch bis in die Abendstunden frische, internationale Küche - mit Leidenschaft gekocht und mit einem Lächeln serviert.

Gedünstetes Gemüse in hotel chemnitz - CO56
Bar Getränk in hotel chemnitz - CO56

Das sagen unsere Gäste:

Hahn H., 05.09.2022

Ein super schönes gastfreundliches Hotel. Sehr zu empfehlen.

Pfeiffer E., 02.09.2022

Service ist freundlich. Frühstück , vielseitige Palette für jeden Geschmack. Büffe wird zügig aufgefüllt. Zimmer sauber, groß und zweckmäßig eingerichtet. Im Bad genug Platz für mitgebrachte Utensilien. Geschmakfoll eingerichteter Eingangsbereich und Bar.

Axel S., 27.08.2022

Ein sehr schön gelegenes Hotel mit ausnahmslos freundlichen Personal.

Iris H., 20.08.2022

Auch beim zweiten Besuch in diesem Jahr im c/o 56 waren wir zufrieden. Wir schätzen die grüne Umgebung, die ruhige Lage, die gute Gastronomie in nächster Nähe und die Möglichkeit, auch zu Fuß recht schnell in der Innenstadt zu sein. Das Frühstück bietet einen gute Auswahl. An einem Tag mussten wir sehr früh das Hotel verlassen, ein Frühstück vor Ort war nicht möglich. Es wurden uns gleich Lunchpakete angeboten, die gut bestückt waren. Ein kleiner Kritikpunkt: manche Handtücher sind so dünn, dass man sie ausmustern sollte. Meines hatte zusätzlich noch ein Loch ... Ich bin für Nachhaltigkeit, aber irgendwann hat ein Handtuch (auch daheim!) seinen Zweck erfüllt.

Anonym, 19.08.2022

Es ist ein sehr schönes Hotel. Das Personal sowie der Service sehr nett und aufmerksam . Das Frühstücksbüfett prima frische steht an erster Stelle und ein ausreichendes Angebot . Ein Manko habe ich aber , indem die Zimmer sehr hellhörig sind . Mein Zimmernachbar muß einen ganzen Wald abgesägt haben so das meine Nachtruhe für Stunden gelitten hatte. Was Sauberkeit betrifft gibt es keine Beanstandungen. Ich würde jedenfalls wieder dieses Hotel buchen , da es zum Zentrum gut zu Fuß zu erreichen ist und viel zu erkunden gibt.

Biniszewski J., 11.08.2022

Bereits in den letzten Jahr, haben meine Arbeitskollegen und Ich das Hotel besucht und alles zu vollster Zufriedenheit befunden.

Jürgen, 08.08.2022

Wie immer … sehr angenehmer Aufenthalt … sehr gern wieder

Anonymer Nutzer, 07.08.2022

Wie immer war ich total begeistert. Das Personal und der Service war wie immer überragend. Die Betten sind bequem und das Frühstück sehr gut. Ich komme immer wieder sehr gerne.

Rolf K., 02.08.2022

Ich fahre hin und wieder aus privaten Gründen nach Chemnitz und habe bisher immer im co 56 übernachtet. Abgesehen von der schönen Lage, umgeben von viel Grün und doch nahe genug am Zentrum (ca. eine halbe Stunde zu Fuß), schätze ich die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals. Diesmal habe ich allerdings zwei Anmerkungen: Die Teppichböden sehen stellenweise schon recht traurig aus, auch wenn das Haus auf mich sonst einen gepflegten und sauberen Eindruck macht. Ich hatte ausdrücklich um ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gebeten, sowohl bei der Buchung als auch am Empfang. Erhalten habe ich ein Doppelbett. Mein mitreisender Sohn meinte, es sei ihm egal, aber ich möchte das hier trotzdem erwähnen. Wir kommen jedenfalls gerne wieder.

Tomasz, 26.07.2022

Ein sehr sauberes Hotel und freundicher Service. Empfehlenswert! Ein leckeres Frühstück.

Tagen & Feiern

Rote Stühle in Tagungsraum Chemnitz - CO56

Tagungen und Konferenzen in Chemnitz

Wir geben Businessevents in Chemnitz Raum und Flair. Unsere 21 Tagungsräume bieten optimale Bedingungen für Meetings, Vorträge, Tagungen und Konferenzen von zwei bis 450 Personen mit flexibel wählbarer Bestuhlung. Und mit unseren attraktiven Pauschalangeboten haben Sie immer an alles gedacht und obendrein gespart!

Hände die mit Gläsern anstossen in hotel chemnitz - CO56

Private Feiern in Chemnitz

Was steht an? Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum oder Schulabschluss? Wir sorgen als liebevolle Gastgeber dafür, dass Ihre Feier mit bis zu 300 Gästen vom Begrüßungssekt bis zum Mitternachtsimbiss ein unvergessliches Fest wird. Oder darf es ein besonderes Menü im kleinen Kreis sein? Wir sorgen für den ganz besonderen Rahmen und überraschen Sie mit kreativen Ideen. Fragen Sie nach unseren Pauschalen und entdecken Sie Ihre Party- und Hochzeitslocation in Chemnitz!

Friends 56
Freundschaft zahlt sich aus!

Chemnitz ist mehr als nur eine Reise wert. Und wenn auch Sie demnächst öfter in die Kulturhauptstadt 2025 kommen, werden Sie jetzt „Friends 56“ und feiern Sie mit uns ein Plus auf die Freundschaft. Aus Gästen werden Freunde. Und auf die warten bei uns in Chemnitz immer die besten Konditionen und exklusive Angebote unseres Hotels. Zum Beispiel bis zu 15 % Preisvorteil auf die Übernachtung, kostenloser Early Check-in und Late Check-out, ein Begrüßungsdrink in der Lounge und die heißesten Neuigkeiten immer zuerst im Postfach. Genial, oder?

Preisvorteil

10–15 % Ersparnis gegenüber der tagesaktuellen Rate

Kostenfreie Stornierung

Stornierung des Zimmers bis 18 Uhr am Anreisetag kostenfrei

News first

Neuigkeiten werden mit den Friends-56-Mitgliedern zuerst geteilt